1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

format avi

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kenny Jules, 20.10.06.

  1. Kenny Jules

    Kenny Jules Idared

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    24
    Mein Quick Time Player mag einen Film im Format avi nicht öffnen.
    Avi heißt zumindest das Kürzel am Ende
    Was für ein Format ist das, wie öffne ich es??
    danke
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. mili

    mili Gast

    Hallo, mit diesem Codec spielt QuickTime alle gängigen Formate ab:
    http://perian.org/
    Gruß
     
  4. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    AVI ist in dem Sinne kein Format, sondern ein Container in dem eine Video- und Audiospur vorhanden ist. Je nach dem mit welchem Codec das Video erzeugt wurde mit welchem Codec das Audio erstellt wurde, kann es zu Problemen kommen. D.h. Du kannst einige AVIs abspielen und andere nicht (wenn Du nicht die Codecs hast). Habe bei einigen Digitalkameras mit Videofunktion so etwas schon gehabt, aber mittlerweile bieten viele Anbieter ihre Codecs auch für Mac OS X an. Videolan (was uwe9 vorgeschlagen hat) ist sicher die beste Lösung.
     
  5. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    ... bei mir liegen jetzt diverse Codecs (Casio / Canon usw.) in /Library/Quicktime als sogenannte *.components vor.
     
  6. Kenny Jules

    Kenny Jules Idared

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    24
    Danke euch allen, werds heut Abend ausprobieren!
     
  7. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399

Diese Seite empfehlen