• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac Videostudio FS 10

  • Ersteller biker1000
  • Erstellt am

biker1000

Gast
Seit ein paar Jahren hab ich ein Formac Videostudio, mit dem ich bisher (mehr oder weniger problemlos) meine bearbeiteten Filme aus dem Mac, (G4 oder iBook) auf VHS- Videos überspielen bzw. analoges Filmmaterial zur Bearbeitung einspielen konnte. Mit den früheren Betriebssystemen und früheren Versionen von iMovie hat das (fast) immer bestens funktioniert.
Nun zu meinem Problem:
Mit dem jetzigen Betriebssystem OS X Ver. 10.4.4 und iMovie HD, Ver 5.0.2 (111) funktioniert das nicht mehr.
Beim Importieren des analogen Filmmaterials in iMovie HD sehe und höre ich alles in der entsprechenden Audio und Videoqualität, wie es vom Band kommt.
Beim Abspielen des importierten Filmes sehe ich den Film, das Audiosignal bringt aber nur ein lautes, verzerrtes Brummen, das Nutzsignal ist nur ganz schwach im Hintergrund zu hören.
Kennt Jemand das Problem und eventuelle Abhilfelösungen.