• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formac externer DVD Brenner ?

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ich überlege mir einen Externen DVD Brenner Anzulegen was haltet ihr von dem Formac DVD Brenner Snow White - hier die Daten .

Ich brauche diesen um sicherheitskopien meiner Dvds zu erstellen "ist nichts illegales" Könnt ihr mir diesen empfählen und welche software ?

"Formac's Devideon Superdrive ist das einzige externe DVD-R/RW, DVD+R/RW & CD-R/RW combo Laufwerk für den Apple Macintosh, das hält was es verspricht:
Maximale Flexibilität:
Die Software ist kompatibel mit Apples FireWire G3, G4, iMac, PowerBook und iBook. Sie ist OS9 und OSX kompatibel!

Erstellen von DVD´s:
Konvertieren Sie iMovies und QuickTime Dateien in das DVD Format.

Aufnahme von bis zu 6 Stunden Video auf eine Standard DVD:
Die Devideon Software erlaubt es Ihnen die Videoqualität (1.0 to 9.8 MBit) und Audioqualität (32KHz and 48KHz) zu bestimmen.

Vorschau Modus:
Begutachten Sie Ihre Filmproduktion mit Apples DVD Player, bevor Sie diese auf DVD brennen.

Intuitive Benutzerführung:
Drag-and-Drop Funktionalität und eine klare Navigation machen die Erstellung von DVDs zu einem Kinderspiel.

Rip, mix and burn:
Nehmen Sie Ihre besten Musikstücke auf CD auf! Devideon Superdrive ist kompatibel mit Apple's iTunes and Disc Burner !!!
Auch die Vorteile unserer CD-RW Brenner liegen klar auf der Hand: ein innovatives Design, dass die Laufwerksgeräusche reduziert, eine Auswahl der besten Laufwerkshersteller mit extrem schneller Schreibgeschwindigkeit, und das alles zum besten Preis.


Technische Daten:

Schnittstelle: FireWire IEEE 1394
Laufwerk: Pioneer DVR-109
Formate: DVD-R, DVD+R /DL, DVD-RW, DVD+RW, CD-R 700MB (Type 80), CD-R 650MB (Type 74), CD-RW, DVD-Rom & DVD-Video (Single & Double Layer), DVD-R, DVD+R, +R DL, DVD-RW, DVD+RW, CD-ROM Mode 1, CD-ROM XA Mode 2 (form1, form2), CD-DA CD-EXTRA (CD Plus), Video CD, Photo-CD (single- oder multisession), CD-Text, CD-R, CD-RW
Schreiben: DVD-R: 16x, DVD-RW: 6x, DVD+R: 16x, DVD+RW: 8x, DVD-R, +R DL: 6x, CD-R: 40x, CD-RW: 24x
Lesen: DVD-ROM (Single): 16x, DVD-ROM (Dual): 12x, DVD-R/+R: 12x, DVD-R/+R DL:8x, DVD-RAM: 2x, CD-ROM: 40x, CD-R/-RW: 40x/ 32x
Puffer: 2 MB (Lesen, Schreiben)
Lieferumfang: Formac devideon superdrive, Formac devideon, Authoring Software, Benutzerhandbuch, FireWire Kabel, Netzteil
Abmessungen: 15,2 x 7,6 x 26,7cm (B x H x T)"
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Hat noch keiner mit diesem Gerät gearbeitet ?

Würde so gut zum ibook passen :-D