• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Football Manager 2oo7

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Hat jemand schon mal den Football Manager 2oo7 auf dem Mac Book Pro (ja ich weiss, welch Verschwendung von Ressourchen ... das Kind im Tier halt) zum Laufen bekommen. Bei mir bleibts nach dem Intro schwarz, nur noch der Ball rechts unten zu sehen.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Falls es jemanden interessiert: Mit dem 7.0.1er Patch hat sich die Geschichte erledigt.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Aber Du lässt das unter Windows laufen oder geht das auch unter OSX?
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Bevor wir uns missverstehen: Ist nicht das Electronic Arts-Produkt, sondern das von SiGames. Und die liefern das Spiel als PC/MAC-Version auf einer CD aus. Und das nenne ich mal tollen Service.
Insofern lasse ichs unter OSX laufen.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
ah ok verstehen! Ich war in der Tat bei der Version von EA Sports
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
ist nun ot, aber egal :) ich persönlich finde das game von ea besser, weiss nicht ob es schon in der 2007 ver geändert wurde, aber in der 2006 ver., hatte ich keinen plan wo die stärken angezeigt werden, a la ea usw. finde es persönlich von ea besser, aber ea macht ja games nur für die dose :/
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ich hab am Anfang (mit der nötigen Zeit und der Muse zu den seligen Studi-Zeiten) die Anstoss-Serie gezockt, dann irgendwann ein oder zwei Versionen vom EA-FM. Durch Zufall bin ich dann vor nem Jahr zu dem SiGames-Ding gekommen. Am Anfang wars ein wenig tricky, da es auf den ersten Blick die Anmutung eines grafisch aufgepeppten Statistiktools hat und sich auch so spielt. Gesamtstärke etc. wirst du weiterhin vermissen, ein Spieler definiert sich mehr über seine Einzelskills und seine daraus folgende Eignung für gewisse Taktiken. Weiterhin hast du nicht ganz die Optionen wie bei EA. Stadion etc. kannste nicht selber ausbauen, musst deinen Präsi fragen und der macht das dann im Hintergrund (wenn es bewilligt wird).
Mittlerweile kann ich aber mit der ganzen EA-Geschichte nix mehr anfangen - wobei ich eh nicht (mehr) der Zocker bin. FM 2oo7 ist das einzige Offline-Game, zu dem ich ab und zu Lust & Zeit habe.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Dazu eine Frage: sind die Vereinsnamen bzw. Spielernamen für diesen Manager lizensiert worden? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit sich den entsprechenden Lieblingsspieler bzw. -verein durch einen Editor selber einzutragen?
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Die Spielernamen sind nur teilweise original. Speziell für Deutschland hat EA die Exklusivlizenz - also nix mit Knopf drücken und zocken.
Es gibt allerdings nen sehr mächtigen Editor + eine engagierte und aktive Community.