1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fonts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mausee, 10.12.05.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Keine Ahnung, ob es hier hineinpasst... Aber ich habe festgestellt, das ich auf meienem Mac keine vernünftigen Fonts habe.

    Nun, für Windows gibt es einige Fonts kostenlos zum Download.. Gibt es solche seiten für den Mac auc? Ich habe bereits gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist ja Geschmackssache. Aber was ist nicht "vernünftig"?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Mhm... da war ich mal wieder zu doof zu suchen:oops: Danke Her Sin. Werde mir die Seiten mal anscauen, wenn mein Mac wieder funzt :-c
    Bin grad mit PC hier *schäm*
     
  5. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ganz toll finde ich auch:

    DaFont

    Gruss
    Gold-Apple
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    fonts für windows rechner liegen gemeinhin im truetype-format (.ttf) vor. diese können ohne weiteres auch mac eingesetzt werden.

    problematisch bei den meisten freefonts ist, das ihnen meist bestimmte zeichen fehlen wie etwa umlaute.

    dazu ist die qualität der fonts (zurichtung, ankerpunktsetzung) oft eher mangelhaft.
     
  7. dersven

    dersven Fuji

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    38
    !psst! < da findet man auch einige ganz gut ausgebaut/gezeichnete Schriften (for free, for testing aber professionals.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

Diese Seite empfehlen