• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Keine Ahnung, ob es hier hineinpasst... Aber ich habe festgestellt, das ich auf meienem Mac keine vernünftigen Fonts habe.

Nun, für Windows gibt es einige Fonts kostenlos zum Download.. Gibt es solche seiten für den Mac auc? Ich habe bereits gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden!
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Mhm... da war ich mal wieder zu doof zu suchen:oops: Danke Her Sin. Werde mir die Seiten mal anscauen, wenn mein Mac wieder funzt :-c
Bin grad mit PC hier *schäm*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mausee schrieb:
Keine Ahnung, ob es hier hineinpasst... Aber ich habe festgestellt, das ich auf meienem Mac keine vernünftigen Fonts habe.

Nun, für Windows gibt es einige Fonts kostenlos zum Download.. Gibt es solche seiten für den Mac auc? Ich habe bereits gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden!

fonts für windows rechner liegen gemeinhin im truetype-format (.ttf) vor. diese können ohne weiteres auch mac eingesetzt werden.

problematisch bei den meisten freefonts ist, das ihnen meist bestimmte zeichen fehlen wie etwa umlaute.

dazu ist die qualität der fonts (zurichtung, ankerpunktsetzung) oft eher mangelhaft.
 

dersven

Fuji
Registriert
17.05.05
Beiträge
38
!psst! < da findet man auch einige ganz gut ausgebaut/gezeichnete Schriften (for free, for testing aber professionals.