• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts: Unterschiede zwischen Mac OSX und Classic?

nadine768

Jonagold
Registriert
10.11.04
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Font-Frage. Kann es sein, dass Systemschriften zwischen MacOS 9.x und Mac OS Tiger Unterschiede aufweisen? Wenn ja, warum?
Ich habe das Problem mit der Geneva. Unter OS9.x sieht die Schrift anders aus als unter Tiger. Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe.
Nadine
 

andi*h

Gast
hallo,

ganz genau kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, ich würde aber einfach mal darauf tippen, dass die schriftenglättung damals eine andere war als die heutige o_O

lg, andi
 

nadine768

Jonagold
Registriert
10.11.04
Beiträge
19
Danke für den Hinweis, aber da muss noch was anderes dahinter stecken, denn teilweise sehen die Buchstaben (z.B. "S") anders aus. Das heißt, das gesamte Schriftbild sieht verändert aus.

LG
Nadine