1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fonts: Unterschiede zwischen Mac OSX und Classic?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nadine768, 03.05.07.

  1. nadine768

    nadine768 Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Font-Frage. Kann es sein, dass Systemschriften zwischen MacOS 9.x und Mac OS Tiger Unterschiede aufweisen? Wenn ja, warum?
    Ich habe das Problem mit der Geneva. Unter OS9.x sieht die Schrift anders aus als unter Tiger. Woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe.
    Nadine
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hallo,

    ganz genau kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, ich würde aber einfach mal darauf tippen, dass die schriftenglättung damals eine andere war als die heutige o_O

    lg, andi
     
  3. nadine768

    nadine768 Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Danke für den Hinweis, aber da muss noch was anderes dahinter stecken, denn teilweise sehen die Buchstaben (z.B. "S") anders aus. Das heißt, das gesamte Schriftbild sieht verändert aus.

    LG
    Nadine
     

Diese Seite empfehlen