1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fonts im Terminal: Welche bevorzugt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Macholino, 11.03.06.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich bin fast fertig mit dem Einrichten meiner Mac-Umgebung und hatte einen netten Einfall.

    Welche Schriften benutzt Ihr am liebsten für code-lastige Texte, die Ihr sicher auch im Terminal, mit SubEthaEdit und Verwandte bearbeitet?

    Die im Mac mitgelieferten Monaco und Andale Mono sind nicht mein Fall. Eine Zeitlang habe ich Bitstream Vera Mono genutzt, vor einem Jahr habe ich mir TheSansMono gekauft.

    TheSansMono ist immer noch mein Favorit, im Terminal als Standard eingerichtet, in Textmate und SubEthaEdit ebenfalls.

    Aber ich bin für Vorschläge offen und wil insbesondere die Auskenner fragen, die viel Zeit mit Editoren und geöffnetem Terminal verbringen.
     
    #1 Macholino, 11.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.06
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nach wie vor Courier, aber ich wuerde mich nicht als "Auskenner" bezeichnen.
     
  3. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    http://www.tobias-jung.de/seekingprofont/index.html

    Gruss von IceHouse
     
    slartibartfast gefällt das.
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Vielen Dank für den Link, Habe ProFont ausprobiert. Ist allerdings nicht mein Ding. So bleibe ich bei TheSansMono, weil es für mich schlicht das schönste Schriftbild hat.
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Vielleicht findest du hier was gutes:
    http://www.dafont.com/theme.php?cat=503

    Ich benutze im Terminal Monaco, aber die gefaellt mir eigentlich nicht wirklich (Ist auch nur in wenigen Groessen wirklich ansehlich).

    Gruss
    Jonathan
     
  6. yeep

    yeep Gast

    Mir gefällt die hier sehr gut: http://fixedsys.moviecorner.de/

    Allerdings sieht die nur bei 15 Punkt vernünftig aus, ist allerdings möglich, dass ein paar andere Größen auch ganz OK sind.
     
  7. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Um ehrlich zu sein, hmm, ich liebe die Monaco. Mein Tag beginnt und endet im Terminal und mir wird Sie nie leid beim Anschauen. ;)
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep, Monaco regeltz! Terminal auf 132 x 40 und Schriftgröße auf 14pt und dann mit den Schieberegelern etwas Feintuning für Höhe und Breite - gut ist's. Oh ja: und natürlich weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ;).

    Gruß Stefan
     
    #8 stk, 12.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.06

Diese Seite empfehlen