• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts im Terminal: Welche bevorzugt Ihr?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich bin fast fertig mit dem Einrichten meiner Mac-Umgebung und hatte einen netten Einfall.

Welche Schriften benutzt Ihr am liebsten für code-lastige Texte, die Ihr sicher auch im Terminal, mit SubEthaEdit und Verwandte bearbeitet?

Die im Mac mitgelieferten Monaco und Andale Mono sind nicht mein Fall. Eine Zeitlang habe ich Bitstream Vera Mono genutzt, vor einem Jahr habe ich mir TheSansMono gekauft.

TheSansMono ist immer noch mein Favorit, im Terminal als Standard eingerichtet, in Textmate und SubEthaEdit ebenfalls.

Aber ich bin für Vorschläge offen und wil insbesondere die Auskenner fragen, die viel Zeit mit Editoren und geöffnetem Terminal verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nach wie vor Courier, aber ich wuerde mich nicht als "Auskenner" bezeichnen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vielen Dank für den Link, Habe ProFont ausprobiert. Ist allerdings nicht mein Ding. So bleibe ich bei TheSansMono, weil es für mich schlicht das schönste Schriftbild hat.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Vielleicht findest du hier was gutes:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=503

Ich benutze im Terminal Monaco, aber die gefaellt mir eigentlich nicht wirklich (Ist auch nur in wenigen Groessen wirklich ansehlich).

Gruss
Jonathan
 

turncoat

Gast
Um ehrlich zu sein, hmm, ich liebe die Monaco. Mein Tag beginnt und endet im Terminal und mir wird Sie nie leid beim Anschauen. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep, Monaco regeltz! Terminal auf 132 x 40 und Schriftgröße auf 14pt und dann mit den Schieberegelern etwas Feintuning für Höhe und Breite - gut ist's. Oh ja: und natürlich weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ;).

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: