1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Foliennummern in Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mable, 30.04.06.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Weil ich selber lange dran "gefummelt" habe, die Powerpoint-Hilfe das nicht richtig erklärt und "googeln" zu viele und nur versteckte Hinweise ergab, stelle ich das hier mal ein:
    Vor "Einfügen/Foliennummern" muss man erst ein Textfeld eingefügen. Erst dann in "Einfügen/Foliennummern". Der Rest ist selbsterklärend.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Bist Du dir da sicher?
    also in Powerpoint 11.2.3 (Office 2004) geht das ganz einfach über:
    Ansicht > Kopf und Fußzeile > Register "Folie" > Haken rein Foliennummer > fertig

    Gruß
    Sven
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ja, so gibt Powerpoint das vor und wollte ich auch. Ging aber trotz derselben Versionsnummer bei mir nicht und -wie "googeln" zeigte - auch wohl bei anderen nicht. Geheimnisse des MS-Office....
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Dann wird es wohl am Folienmaster gelegen haben.
    Ansicht > Master > Folienmaster
    dann :
    Format > Masterlayout > Platzhalter "Foliennummer" ?
     

Diese Seite empfehlen