• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foliennummern in Powerpoint

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Weil ich selber lange dran "gefummelt" habe, die Powerpoint-Hilfe das nicht richtig erklärt und "googeln" zu viele und nur versteckte Hinweise ergab, stelle ich das hier mal ein:
Vor "Einfügen/Foliennummern" muss man erst ein Textfeld eingefügen. Erst dann in "Einfügen/Foliennummern". Der Rest ist selbsterklärend.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bist Du dir da sicher?
also in Powerpoint 11.2.3 (Office 2004) geht das ganz einfach über:
Ansicht > Kopf und Fußzeile > Register "Folie" > Haken rein Foliennummer > fertig

Gruß
Sven
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Ja, so gibt Powerpoint das vor und wollte ich auch. Ging aber trotz derselben Versionsnummer bei mir nicht und -wie "googeln" zeigte - auch wohl bei anderen nicht. Geheimnisse des MS-Office....
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Dann wird es wohl am Folienmaster gelegen haben.
Ansicht > Master > Folienmaster
dann :
Format > Masterlayout > Platzhalter "Foliennummer" ?