1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foliennummern in Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mable, 30.04.06.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Weil ich selber lange dran "gefummelt" habe, die Powerpoint-Hilfe das nicht richtig erklärt und "googeln" zu viele und nur versteckte Hinweise ergab, stelle ich das hier mal ein:
    Vor "Einfügen/Foliennummern" muss man erst ein Textfeld eingefügen. Erst dann in "Einfügen/Foliennummern". Der Rest ist selbsterklärend.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.822
    Bist Du dir da sicher?
    also in Powerpoint 11.2.3 (Office 2004) geht das ganz einfach über:
    Ansicht > Kopf und Fußzeile > Register "Folie" > Haken rein Foliennummer > fertig

    Gruß
    Sven
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ja, so gibt Powerpoint das vor und wollte ich auch. Ging aber trotz derselben Versionsnummer bei mir nicht und -wie "googeln" zeigte - auch wohl bei anderen nicht. Geheimnisse des MS-Office....
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.822
    Dann wird es wohl am Folienmaster gelegen haben.
    Ansicht > Master > Folienmaster
    dann :
    Format > Masterlayout > Platzhalter "Foliennummer" ?
     

Diese Seite empfehlen