1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Folgende Mail erreicht mich gerade . . .

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von iAlex, 20.10.05.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Seit dem 01. Oktober 2005 ist macproduction.de aus Berlin online.

    macproduction.de ist die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, die sich an alle User von Apple-Computern und von OS X richtet, die im Bereich Digital Content Creation Solutions aktiv sind.

    Sowohl Profis wie z.B. Cutter, Fotografen, 2D- und 3D-Künstler sowie Audioexperten wie auch ?normale" User, bei dem der Mac zum täglichen Studieren oder Arbeiten gehört, finden bei macproduction.de aktuellsten Nachrichten, Berichte über Ereignisse in der Mac- und OS X-Community, Informationen über Updates und Neuerscheinungen.

    macproduction.de will das Portal zu einem umfassenden Nachschlagewerk sowie Wissens- und Know-how-Pool ausbauen, das Anwendern und Nutzer aus den verschiedensten Bereichen Austausch und Anregungen bietet, Hilfestellungen gibt, Lösungen aufzeigt und Projekte befördert.

    Neben vielen schon verfügbaren Features verspricht sich macproduction.de ein besonders großes Echo von WIP (work in progress) - einem in Kürze aktiven Forum, in dem User eigene Projekte in Bild, Video oder Audio vorstellen und mit Anderen besprechen können. Hier sollen Ideen diskutiert und gemeinsam Lösungen gesucht werden.

    Kreativer Kopf von macproduction.de ist Stefan Förster (31), der selber seit vielen Jahren begeisterter Mac-User ist. Die Idee zu macproduction.de und seine Spezialisierung auf Digital Content Creation Solutions entstand im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Beleuchtungs- und Projektmanagement von Film- und TV-Produktionen.

    Zusammen mit Markus Denhoff (20), Mac-User seit den Kinderschuhen, entstand durch das umfangreiche Server- und Webentwicklungs-Know-How seiner Firma net.bite media solutions (www.net-bite.de) eine ausgezeichnete Kooperation für macproduction.de.

    Webseite:
    http://www.macproduction.de

    Ich wünsche der neuen Seite VIEL Glück und einen rasanten Start . . .
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    klingt interessant.
    mal ansehen. sicherlich ne gute idee.

    aber die formulierung "macuser seit den kinderschuhen [...] umfangreiches know-how blubb" bei der firma eines 20jährigen ist für mich mal etwas überzogen.
    ohne dem herrn nahetreten zu wollen: er ist noch nicht aus den kinderschuhen raus.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Was Angelone sagt ... hab' ich auch gedacht. Sagen wir mal, er ist seit vielleicht zehn Jahren dabei, dann ist er mit System 7 (oder eher 8?) eingestiegen :)

    Schlimmer finde ich, dass das Registrieren dort ihne Betaetigungsmail stattfindet, also keine Ueberpruefung der Mailadresse o_O

    Aber schaumermal ... eigentlich reicht mir Apfeltalk bislang ... ab und zu mal bei MacGuardians.de reinschauen (ist bei mir leider selten geworden, mangels Zeit), dann Mac'n'Roll.de, dann selten Traumprojekt.de, das alles ist mir schon mehr als genug.

    Gruesse, Tom
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ahoi Bonobo,

    läuft leider nicht und dabei bin ich doch sooooooooo neugierig.


    Gruss KayHH
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das is wie mit den leuten die jetzt 15 sind.
    counterstrike oder world of warcraft zocken
    und allen erzählen was sie für könige sind

    10 jahre...
    dann hat der mit 10 jahren mit computern angefangen
    was tut bitte ein 10jähriger an nem rechner?
    der kann ja nichma englisch

    wenn ich mir die 15jährigen heute anguck die da zocken
    die können auch noch nix
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Lieber Kay,
    sorry, letzteres ist .com und mit Bindestrich, nicht .de und in einem Wort, wie ich faelschlich schrieb.

    Mac'nRoll

    Traum-Projekt Forum

    Gruss, Tom
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Supi Tom,

    ich schau mich gleich mal um.


    Gruss Kay
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Seid mal nicht so negativ!

    Ich wünsche auf jeden Fall http://www.macproduction.de eine große Zukunft!

    Ist doch gut, daß sich was bewegt! (Egal, wie alt die Beweger sind....)

    Gruß,

    .commander
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    is ja gut ;)

    war doch nicht wirklich irgendwo 'ne boese Kritik dabei, finde ich.

    Manchmal denke ich halt nur, warum will immer jemand das Rad neu erfinden ... klar, "mein eigenes", das hat was, kann ich verstehen. Aber ... ich glaube, Synergie laesst sich oft mit weniger Zersplitterung erreichen. Andererseits sehe ich natuerlich schon, wie die Zahl der Internetbenutzer irre schnell waechst ... ich geb's zu, ich bin da ambivalent, vielleicht irgendwo zwischen "elitaerem" und "Arschløch" :-D

    Also, herzlich willkommen dem neuen Forum. Ist ja auch nicht schlecht, die Idee, noch ein Spezialforum fuer Medienschaffende zu machen ;) ist aber schon so, wenn man das xte Forum im Web neueroeffnet, dass da halt Aeusserungen von Leuten kommen, die schon soundsoviele Foren gesehen haben und die dann halt aus dem Bauch heraus was dazu sagen. Ich glaub' kaum, dass irgendjemand der Kritiker hier irgendwas boes gemeint hat, eher ehrliche Kritik.

    Peace,

    Tom

    Nachtrag: Ausserdem darf ich hier gar nicht mitreden -- ich glaubte, schon erwachsen zu sein, als ich das erste Mal an einem Mac sass :-D :p
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sieht ja doch ziemlich umfangreich aus... mal sehen wie sich das entwickelt...
     
  11. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    hehe, ich bin dieser "Macuser seit den Kinderschuhen". Ein bisschen marketingblablah ist das sicher. Aber Apple redet auch so "amazing", "schnellster personal computer". So ist halt Werbung, ausserdem bin ich ja nicht alleine in der Firma, ich bin nur der jüngste, nunja und irgendwie chef. Deswegen verzerrt das diese Aussage vielleicht ein bisschen.

    Ich hab mich ungefähr ab 12 ernster mit Rechnern beschäftigt. Da mein Vater (Musiker/Tontechniker) immer einen Mac hatte, natürlich mit dem Mac, was anders kam nicht in den Haushalt. Und da es ja "damals" keine großartigen Spiele gab (bzw. die, die es gab, hatten wir nicht), hab ich halt was Anderes gemacht: Mit den Programmen von meinem Vater rumgespielt, schnell Photoshop für mich entdeckt sowie irgendwann den Apple Skript Editor (der damals irgendwie noch nicht so viel konnte ;) ) und irgendwann wollte ich richtig Programmieren und und und. So hat sich das irgendwie entwickelt.

    Grüße Markus
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hallo MacTux,

    das klingt allerdings gut, was Du da erzaehlst ...

    Ihr solltet Euch aber trotzdem nochmal ueberlegen, ob eine Anmeldung mit Check der E-Mail-Adresse nicht doch sinnvoll waere ... es treiben sich ja doch auch recht duestere Gestalten im Netz herum.


    Ich werd' ab und zu mal reinschauen :)


    Herzliche Gruesse, Tom
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    danke für die erklärung :)
    jo. ich werd auch öfters mal reinschauen
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mh, also, ich ertrage das Kuddelmuddel an Farben dort einfach nicht, ist mir echt zu unuebersichtlich o_O
     
  15. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Cool!

    Mein Vater is auch Musiker/Tontechniker und...
    Ist ja fast alles exakt wie bei mir.

    So, das musst ich hier ma kurz einbringen (auch wenn es keine sinn hat, sorry)

    Grüße Nick
     

Diese Seite empfehlen