1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FM4 ogg Livestream

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von whatever, 22.11.05.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo Freunde,

    eines vermisse ich wirklich sehr seitdem ich mein PB habe:
    Ich kann meinen Lieblingssender FM4 aus Österreich nicht mehr hören.

    Die URL ist: http://fm4.amd.co.at/

    Den Ogg Quicktime Plugin für Itunes habe ich bereits installiert. -->nichts

    Mit Macamp Lite habe ich es auch schon probiert. Da habe ich andauernd Aussetzer.

    Mit VLC 0.8.1 bekomme ich irgendwie gar keine Verbindung.

    Der Winamp bei meinem Kumpels spielt den Stream ohne ein Murren flüssig ab.

    Wäre super wenn mir einer von euch Cracks da draussen helfen könnte. FM4 ist einfach zu cool ums einfach zu akzeptieren.

    danke und mfg

    tony
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin whatever,

    kann dir leider auch nicht helfen, aber zum Trost gibt es im iTMS einige FM4 Podcasts :)


    Gruss KayHH
     
  3. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    kann es denn sein dass niemand von euch einen ogg-Stream hört?
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Also ich höre fast nur Podcasts bzw Mp3 Streams. Hab mir auch mal das Ogg Plugin runtergeladen. Leider höre ich dadurch auch nichts.

    Hab schon nach einem anderen Programm gesucht, aber nichts gefunden.

    Gruss
    Gunnar
     
  5. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    tja, guck mal hier unten irgendwo...ich glaube da ist etwas, was du gebrauchen könntest...hmm... :)
     
  6. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    hallo liebe koksnutte,

    hab das widget installiert. drücke start, die titel werden angezeigt aber ich kann nichts hören :(

    danke und mfg,

    tony
     
  7. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    komisch bei mir funktionierts ohne probleme...
    kenn mich ja nicht wirklich aus damit aber, hast du nen router? könnte ja vielleicht daran liegen... :(
     
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Leider gehts auch bei mir nicht. Hab auch das ogg Plugin für Quicktime rausgeschmissen. Geht immer noch nicht.

    Schade eigentlich.

    Gruss
    Gunnar
     
  9. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    hallo alle,

    da sitz ich doch grad gemütlich auf der couch und les gitarren-tabs von meinem pb ab, da düdelt mir auf einmal iggy pop durch den fm4-stream entgegen. hatte das widget nicht gestoppt vorhin. das ding scheint also schon zu funktionieren, allerdings nur wenn es lust hat.

    hab auch DAS dazu gefunden.

    wäre toll wenn einer bescheid gibt wenn er ne brauchbare lösung gefunden hat. mir fehlt mein fm4 :-c

    danke und servus,

    whatever
     
  10. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    hmm,

    immernoch nichts neues.

    kann es denn angehen dass ich mir nur um radio zu hören ne windows-kiste aufstellen muss?

    meinen alten tuner hab ich letzte woche bei ebay verscheppert...

    mfg tony
     
  11. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Also, bei mir funktioniert der Stream ohne Probleme. Allerdings über die URL http://fm4.orf.at und dann oben in der Leiste "Stream" anklicken.
     
  12. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Also mit meinem 5€ Radio und Zimmerantenne geht alles einwandfrei ;)
     
  13. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich habe den Stream nochmal mit dem VLC Spieler ausprobiert. Es funktioniert wunderbar.

    http://www.videolan.org/

    Einach Apfel+N und dann unter HTTP die URL eintragen.

    Gruss
    Gunnar
     
  14. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Tach Leute,

    meine Stereoanlage ist mir gestern abgeschmiert. :-c

    Folglich geht keine Radio und kein AirTunes mehr. Es geht gar nichts mehr, weil das Teil nicht richtig anspringt.

    Jetzt bleibt mir nur Musik mit dem Rechner.

    Die nun etlichen Versuche FM4 auf jede erdenkliche Art zu streamen verliefen erfolglos. Dabei kann ich mich erinnern, daß dies schon mal möglich war. Liegt das an irgendeinem Update? Funzt bei euch der Stream? VLC habe ich neulich aktualisiert, das war alles.

    Testantworten und vor allem Hilfe wäre ich sehr zum Dank verpflichtet.

    Gruß
     
  15. OttoB

    OttoB Gast

    benutze seit ein paar tagen FStream und den inoffiziellen Stream. klappt super.
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  17. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  18. OttoB

    OttoB Gast

    @macswell: läuft bei dir nur der (in-)offizielle stream nicht, oder garkein stream, z.B. auch mp3?

    @alle_anderen_fm4_junkies: würde gern den inoffiziellen HQ-ogg-stream ALS OGG-file mitschneiden. klappt mit whamb auch ganz gut, allerdings kommt bei mir dann dabei ein ogg-file raus, dass ich dann aber nur noch mit quicktimeplayer, nicht aber mit whamb selber abspielen kannn (???) und auch beim öffnen in audacity nur murks ergibt. was mach ich falsch? bzw. wie schneidet Ihr den ogg-stream mit?
     
  19. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Erfreulicherweise startet seit gestern bei mir fast immer der Stream auf der Website von FM4. Jetzt gerade läuft dieser bei mir auch einwandfrei.

    Andere Möglichkeiten werde ich bei Gelegenheit nochmal/erstmals testen.

    Ich danke euch!

    Gruß
     
  20. Del

    Del Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    97

Diese Seite empfehlen