• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FM4 ogg Livestream

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo Freunde,

eines vermisse ich wirklich sehr seitdem ich mein PB habe:
Ich kann meinen Lieblingssender FM4 aus Österreich nicht mehr hören.

Die URL ist: http://fm4.amd.co.at/

Den Ogg Quicktime Plugin für Itunes habe ich bereits installiert. -->nichts

Mit Macamp Lite habe ich es auch schon probiert. Da habe ich andauernd Aussetzer.

Mit VLC 0.8.1 bekomme ich irgendwie gar keine Verbindung.

Der Winamp bei meinem Kumpels spielt den Stream ohne ein Murren flüssig ab.

Wäre super wenn mir einer von euch Cracks da draussen helfen könnte. FM4 ist einfach zu cool ums einfach zu akzeptieren.

danke und mfg

tony
 

KayHH

Gast
Moin whatever,

kann dir leider auch nicht helfen, aber zum Trost gibt es im iTMS einige FM4 Podcasts :)


Gruss KayHH
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
kann es denn sein dass niemand von euch einen ogg-Stream hört?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Also ich höre fast nur Podcasts bzw Mp3 Streams. Hab mir auch mal das Ogg Plugin runtergeladen. Leider höre ich dadurch auch nichts.

Hab schon nach einem anderen Programm gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss
Gunnar
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
tja, guck mal hier unten irgendwo...ich glaube da ist etwas, was du gebrauchen könntest...hmm... :)
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
hallo liebe koksnutte,

hab das widget installiert. drücke start, die titel werden angezeigt aber ich kann nichts hören :(

danke und mfg,

tony
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
komisch bei mir funktionierts ohne probleme...
kenn mich ja nicht wirklich aus damit aber, hast du nen router? könnte ja vielleicht daran liegen... :(
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Leider gehts auch bei mir nicht. Hab auch das ogg Plugin für Quicktime rausgeschmissen. Geht immer noch nicht.

Schade eigentlich.

Gruss
Gunnar
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
hallo alle,

da sitz ich doch grad gemütlich auf der couch und les gitarren-tabs von meinem pb ab, da düdelt mir auf einmal iggy pop durch den fm4-stream entgegen. hatte das widget nicht gestoppt vorhin. das ding scheint also schon zu funktionieren, allerdings nur wenn es lust hat.

hab auch DAS dazu gefunden.

wäre toll wenn einer bescheid gibt wenn er ne brauchbare lösung gefunden hat. mir fehlt mein fm4 :-c

danke und servus,

whatever
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
hmm,

immernoch nichts neues.

kann es denn angehen dass ich mir nur um radio zu hören ne windows-kiste aufstellen muss?

meinen alten tuner hab ich letzte woche bei ebay verscheppert...

mfg tony
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Also, bei mir funktioniert der Stream ohne Probleme. Allerdings über die URL http://fm4.orf.at und dann oben in der Leiste "Stream" anklicken.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Also mit meinem 5€ Radio und Zimmerantenne geht alles einwandfrei ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich habe den Stream nochmal mit dem VLC Spieler ausprobiert. Es funktioniert wunderbar.

http://www.videolan.org/

Einach Apfel+N und dann unter HTTP die URL eintragen.

Gruss
Gunnar
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Tach Leute,

meine Stereoanlage ist mir gestern abgeschmiert. :-c

Folglich geht keine Radio und kein AirTunes mehr. Es geht gar nichts mehr, weil das Teil nicht richtig anspringt.

Jetzt bleibt mir nur Musik mit dem Rechner.

Die nun etlichen Versuche FM4 auf jede erdenkliche Art zu streamen verliefen erfolglos. Dabei kann ich mich erinnern, daß dies schon mal möglich war. Liegt das an irgendeinem Update? Funzt bei euch der Stream? VLC habe ich neulich aktualisiert, das war alles.

Testantworten und vor allem Hilfe wäre ich sehr zum Dank verpflichtet.

Gruß
 

OttoB

Gast
benutze seit ein paar tagen FStream und den inoffiziellen Stream. klappt super.
 

OttoB

Gast
@macswell: läuft bei dir nur der (in-)offizielle stream nicht, oder garkein stream, z.B. auch mp3?

@alle_anderen_fm4_junkies: würde gern den inoffiziellen HQ-ogg-stream ALS OGG-file mitschneiden. klappt mit whamb auch ganz gut, allerdings kommt bei mir dann dabei ein ogg-file raus, dass ich dann aber nur noch mit quicktimeplayer, nicht aber mit whamb selber abspielen kannn (???) und auch beim öffnen in audacity nur murks ergibt. was mach ich falsch? bzw. wie schneidet Ihr den ogg-stream mit?
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Erfreulicherweise startet seit gestern bei mir fast immer der Stream auf der Website von FM4. Jetzt gerade läuft dieser bei mir auch einwandfrei.

Andere Möglichkeiten werde ich bei Gelegenheit nochmal/erstmals testen.

Ich danke euch!

Gruß