1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FM Transmitter Nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 1ntruder, 11.11.05.

  1. 1ntruder

    1ntruder Gast

    Hi Leute

    Endlich bin ich glücklicher Nano Besitzer.
    Nun will ich dieses tolle Gerät natürlich auch im Auto verwenden und bin auf der Suche nach einem FM Transmitter.
    In einem amerikanischen Forum wurde eine äusserst geniale Liste mit den besten Produkten rund um den Ipod hergestellt. Darin finden sich Transmitter für den Nano wo einem das Wasser im Munde zusammenläuft.
    Einer davon bringt den Nano sogar dazu die Frequenz anzuzeigen und sieht dazu noch äusserst geil aus.

    Bei Ebay Deutschland finde ich leider nur 2 Varianten von irgendeinem No Name Hersteller die nicht besonders vertrauenserweckend aussehen.
    In vielen deutschen Shops wo ich gestöbert habe fand ich nur Geräte für den normalen Ipod.

    Tja wer kann mir nun helfen?
    Ich bräuchte einen deutschen/österreichischen Shop der eine große Variation von Transmittern verkauft. Geil wäre auch ein Gerät mit Autoladegerät und Halterung aber das ist ja schon fast zu viel verlangt ;)
    Gerne willkommen sind in diese Thread auch Erfahrungen mit Transmittern.
    Nich willkommen sind hier Diskussionen um die Legalität der Geräte ich weiss über die halblegalität Bescheid und habe selbstverständlich nicht vor das Sendegerät in Betrieb zu nehmen :cool:

    mfg
     
  2. Disiz

    Disiz Gast

    Hi

    Man findet generell noch nicht viel (nützliches) Zubehör für den Nano, auch an Software. Wollte meine Batterieanzeige ändern, aber die Programme, die ich gefunden habe sind nur für den Ipod und den Ipod mini... aber kann man die Lautstärke des Nanos mit dem Programm ändern.

    Kannst du mal den Link dieser Liste mit dem Zubehör schreiben? Danke!
     
  3. 1ntruder

    1ntruder Gast

  4. Hallo!

    In einem deutschen Shop wirst du wohl keinen FM Transmitter finden. Der Betrieb dieser Geräte ist in Deutschland (und wenn ich mich nicht irre in vielen anderen EU Staaten auch) untersagt.
    Über Sinn und Unsinn dieses Verbots lässt sich streiten, aber es führt dazu, dass du die Teile meines Wissens nur auf eBay oder aus dem Ausland bekommst.

    Grüße,
    Martin.
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Besitz und Betrieb sind zweierlei paar Schuhe. Verkauft werden darf der Sender natürlich.
     
  6. Ich hab' auch nicht gesagt, dass er nicht verkauft werden darf. Nach meinen Informationen schaut's aber eben so aus, dass selbst Händler (ipodshoppers dot com) ungerne nach Deutschland oder generell in EU Länder exportieren.
    Somit werden Transmitter eben nur schwer zu bekommen sein.

    Grüße,
    Martin.
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi Martin!

    Also ich hab mir bei Pearl einen ganz billigen (19,95 Euro) FM-Modulator gekauft und den eingebaut. Astreines Teil. Die Transmitter haben doch häufiger mal Störungen bspw. bei Stromleitungen etc. Und die Modulatoren sind obendrein noch legal ;)
     
  8. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich habe für mein iPod 4G iTrip von Griffin und muss sagen das ist echt genial... Allerdings funktioniert es nciht in jedem Auto 100%ig
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hatte ich auch. Im Auto sind da wirklich öfter Störungen. Daher hab ich zu der anderen Lösung gegriffen. ;)
     
  10. Sporky

    Sporky Gast

    auf www.i-pod.de findet man stuff für alle ipods, unteranderem auch fm dinger ;)
     

Diese Seite empfehlen