• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FM Transmitter Nano

  • Ersteller 1ntruder
  • Erstellt am

1ntruder

Gast
Hi Leute

Endlich bin ich glücklicher Nano Besitzer.
Nun will ich dieses tolle Gerät natürlich auch im Auto verwenden und bin auf der Suche nach einem FM Transmitter.
In einem amerikanischen Forum wurde eine äusserst geniale Liste mit den besten Produkten rund um den Ipod hergestellt. Darin finden sich Transmitter für den Nano wo einem das Wasser im Munde zusammenläuft.
Einer davon bringt den Nano sogar dazu die Frequenz anzuzeigen und sieht dazu noch äusserst geil aus.

Bei Ebay Deutschland finde ich leider nur 2 Varianten von irgendeinem No Name Hersteller die nicht besonders vertrauenserweckend aussehen.
In vielen deutschen Shops wo ich gestöbert habe fand ich nur Geräte für den normalen Ipod.

Tja wer kann mir nun helfen?
Ich bräuchte einen deutschen/österreichischen Shop der eine große Variation von Transmittern verkauft. Geil wäre auch ein Gerät mit Autoladegerät und Halterung aber das ist ja schon fast zu viel verlangt ;)
Gerne willkommen sind in diese Thread auch Erfahrungen mit Transmittern.
Nich willkommen sind hier Diskussionen um die Legalität der Geräte ich weiss über die halblegalität Bescheid und habe selbstverständlich nicht vor das Sendegerät in Betrieb zu nehmen :cool:

mfg
 

Disiz

Gast
Hi

Man findet generell noch nicht viel (nützliches) Zubehör für den Nano, auch an Software. Wollte meine Batterieanzeige ändern, aber die Programme, die ich gefunden habe sind nur für den Ipod und den Ipod mini... aber kann man die Lautstärke des Nanos mit dem Programm ändern.

Kannst du mal den Link dieser Liste mit dem Zubehör schreiben? Danke!
 

Martin Schultz

Gast
Hallo!

In einem deutschen Shop wirst du wohl keinen FM Transmitter finden. Der Betrieb dieser Geräte ist in Deutschland (und wenn ich mich nicht irre in vielen anderen EU Staaten auch) untersagt.
Über Sinn und Unsinn dieses Verbots lässt sich streiten, aber es führt dazu, dass du die Teile meines Wissens nur auf eBay oder aus dem Ausland bekommst.

Grüße,
Martin.
 

thumax

Gast
Besitz und Betrieb sind zweierlei paar Schuhe. Verkauft werden darf der Sender natürlich.
 

Martin Schultz

Gast
Ich hab' auch nicht gesagt, dass er nicht verkauft werden darf. Nach meinen Informationen schaut's aber eben so aus, dass selbst Händler (ipodshoppers dot com) ungerne nach Deutschland oder generell in EU Länder exportieren.
Somit werden Transmitter eben nur schwer zu bekommen sein.

Grüße,
Martin.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Martin!

Also ich hab mir bei Pearl einen ganz billigen (19,95 Euro) FM-Modulator gekauft und den eingebaut. Astreines Teil. Die Transmitter haben doch häufiger mal Störungen bspw. bei Stromleitungen etc. Und die Modulatoren sind obendrein noch legal ;)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe für mein iPod 4G iTrip von Griffin und muss sagen das ist echt genial... Allerdings funktioniert es nciht in jedem Auto 100%ig
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
maCB schrieb:
Ich habe für mein iPod 4G iTrip von Griffin und muss sagen das ist echt genial... Allerdings funktioniert es nciht in jedem Auto 100%ig

Hatte ich auch. Im Auto sind da wirklich öfter Störungen. Daher hab ich zu der anderen Lösung gegriffen. ;)