• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flughafenkontrolle

  • Ersteller Mary|Us
  • Erstellt am

Mary|Us

Gast
Hat jemand von euch eine Ahnung ob diese Maschienen mit dem ''Röntgenblick" der Festplatte meines iPod's oder des MacBook's schaden können ?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Nein, weder der Festplatte Deines iPods noch des MacBooks schaden diese Röntgenscanner.
 

Mary|Us

Gast
Gut zu wissen ... weil mir hat jemand gesagt die fragen ob man einen Laptop dabei hat, wenn ja muss man sie rausnehmen. Wegen der Festplatte halt.

Dankeschön;)
 

brandtaucher

Gast
Aber: Man soll den Laptop bzw. sehr teure elektronische Hardware wenn möglich ins Handgepäck aufnehmen, da das Flughafenpersonel oft sehr, äh, unsanft mit den Geräten umgeht... auch aus Gründen der "Quetschgefahr" im Kofferpulk, wäre das angebracht ...oder auch aus Diebstahlgründen beim ein- bzw. auschecken.

Gute Reise :cool:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hy Mary,
der Durchleuchter schadet nix (...außer nat. du bringst etwas darin unter was eindeutig als Fremdkörper- oder als technisch nicht relevant erscheint).

(Apropos Röntgenblick: Netzhautflimmern
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
etwas OT: das Spannendse an Flughäfen ist immer die Suche nach einer Steckdose…
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mary|Us

Gast
lol
... Ich werd meine Baterie vorher nochmal so voll wie mglich Laden und mein MacBook erst im Flieger verwenden. Hab gehört da kann man sich irgendwie W-Lan kaufen oder so ewtas, was kostet der Spaß ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das größte Abenteuer sind die Kosten für den flughafeninternen WLAN Zugang :p

TXL = 30min. 4,80e
LAX = 15min. 5$
NAIA = 30min. ca. 3$
NRT = 15min. ca. 5e
HKG = 15min. ca. 7$
BOM = 30min. ca. 8$
YVR = 15min. 5,10can$

In Madrid war der Zugang über 2Std. sogar teurer als der ganze Flug von MAD->TXL :mad:
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mary|Us schrieb:
lol
... Ich werd meine Baterie vorher nochmal so voll wie mglich Laden und mein MacBook erst im Flieger verwenden. Hab gehört da kann man sich irgendwie W-Lan kaufen oder so ewtas, was kostet der Spaß ?

Bitte mach deine Signatur kleiner, auch schon von ZENcom angedeutet :)
 

Terminal

Gast
Auch der 50000 W Elektromagnet durch den du gehen mußt, schadet deinen Geräten nicht, nur alle Daten werden gelöscht.
 

Mary|Us

Gast
Manno ich fand meine Signatur so hübsch ^^

Wie die Daten werden gelöscht ?? Also beim Handgepäck mit dem MacBook unter arm durhclaufen oder wie ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Auch der 50000 W Elektromagnet durch den du gehen mußt, schadet deinen Geräten nicht, nur alle Daten werden gelöscht.

Ich habe mal von einem Fall in Beijing gehört, da hatte ein Fluggast eine alte Schußverletzung im Oberschenkel und als er durch den FE-Scanner am CheckIn gegangen ist hat es ihm die Kugel, die nicht entfernt wurde, aus dem Bein gerissen und ist am Rahmen eingeschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary|Us

Gast
Na dann, und löscht es jetzt die Daten oder nicht ?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie die Daten werden gelöscht ?? Also beim Handgepäck mit dem MacBook unter arm durhclaufen oder wie ?

In jedem halbwegs zivilisierten Terminal wirst du beim CheckIn gefragt ob du elektronische Geräte mit dir führst. Wenn ja dann gibst du sie ab, die werden dann in einem Low-Sensitive gescannt. Du verlierst weder Daten noch Funktionalität. (Ich übernehme aber keine Gewähr für Airports in Kriesengebieten und für Donnerpisten (;))
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ZENcom schrieb:
Ich habe mal von einem Fall in Beijing gehört, da hatte ein Fluggast eine alte Schußverletzung im Oberschenkel und als er durch den FE-Scanner am CheckIn gegangen ist hat es ihm die Kugel, die nicht entfernt wurde, aus dem Bein gerissen und ist am Rahmen eingeschlagen. ;)
Typischer Fall von Stadtlegende -- völliger Quatsch, aber sowas geht halt rum…
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Aber wo wir schonmal so tief im Offtopic-Dschungel unterwegs sind: Weiß jemand, ob chirurgische Platten und Schrauben von den Flughafen-Scannern erkannt werden? Also wenn ich 'ne Platte im Kopf habe, ob es dann piept?
 

Mary|Us

Gast
Wenn sie nicht nach elektronischen Geräten fragen weise ich das Personla einfach drauf hin ^^. Dankeschön für die Hilfe
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... yoyo :D (was man in der Flugaufsicht nicht so alles an Märchen zu hören bekommt). Wie z.B. die Story mit dem 5-Ethyl-5-(1-methylbutyl)-2-thiobarbiturat Aerosol in der Zollabfertigung an süd- und mittelamerikanischen Flüghäfen.

- Haben sie etwas zu verzollen?
- Nnnnnnnn... kann ich ein Glas Wasser bekommen?

;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Chirurgisches Metal ist generell aus einer Titan_Chrom Legierung und piept daher nicht.