1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flow

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Sigur, 17.12.06.

  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Also ich habe hier ma ein geniales Spiel: FLOW.

    Habe ich gestern im radio auf radio eins gehört. es ging um jemanden der seine doktorarbeit über selbsteinschätzung von schwierigkeitsgraden (heißt das so???) schrieb. zur veranschaulichung hat er das in ein spiel geschrieben. FLOW. Das is ganz einfach zu begreifen. man startet als ein kleines etwas und immer wenn man die kleinen dinger is wird man größer etc. dann gibt es da noch viecher mit roten und mit weißen bobbels (geiles wort). wenn man eins mit nem roten bobbel isst kommt man sozusagen ein level weiter, bei einem weißen geht man eins zurück. also kann man immer dahin wos einem selbst von der schwierigkeit richtig erscheint. ziel ist es nach ganz unter (also ganz hohes level) zu kommen.

    Das ganze spielt im meer und ist mit sehr entspannender musik unterlegt.

    Es macht echt fun.

    Homepage: http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/core.html

    MfG Sigur
     
    eXiNFeRiS gefällt das.
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, sehr schön, vielen Dank für den Link!
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Grah, und ich dachte, ich sei's endlich los ... Simon aka Yjnthaar hatte das vor einer Weile schonmal gepostet und daraufhin hab ich'S stundenlang gespielt ... war einmal ganz unten im tiefsten Level ... leider kann man keine Spielstaende speichern ... ist aber auf jeden Fall spannend bis ganz unten.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich finde es auch zinlich witzig, habe etwas gedaddelt und die level wurden dunkler und dunkler, aber wann/woran sehe ich denn dass ich ganz unten bin?
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    So wie ich's verstanden habe, wird man, wenn man einmal ganz unten war (und das letzte Monster gefressen hat) oben wieder als anderes Wesen reinkarniert und dann geht's wieder los nach unten. Das habe ich allerdings erst einmal geschafft, und zum zweiten Weg nach unten fehlte mir die Geduld ... danach hab ich's nie wieder ganz runter geschafft ... das Reale Leben war wichtiger.

    Nach der Reinkarnation war ich so'n komisches pulsierendes Quallenwesen, wie sie einem im dritten oder vierten Level das Leben schwer machen ... beim dritten Mal wird man vermutlich so ein Manta-aehnlicher Plattwurm.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ... der bonobo ;)

    merci dir
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    jo is richtig, so weit war ich auch schon, und dann hab ich vergeblich die pause funktion gesucht.

    wenn es schonmal gepostet wurde tuts mir leid, hab gesucht und nichts gefunden.
     

Diese Seite empfehlen