• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flow

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Also ich habe hier ma ein geniales Spiel: FLOW.

Habe ich gestern im radio auf radio eins gehört. es ging um jemanden der seine doktorarbeit über selbsteinschätzung von schwierigkeitsgraden (heißt das so???) schrieb. zur veranschaulichung hat er das in ein spiel geschrieben. FLOW. Das is ganz einfach zu begreifen. man startet als ein kleines etwas und immer wenn man die kleinen dinger is wird man größer etc. dann gibt es da noch viecher mit roten und mit weißen bobbels (geiles wort). wenn man eins mit nem roten bobbel isst kommt man sozusagen ein level weiter, bei einem weißen geht man eins zurück. also kann man immer dahin wos einem selbst von der schwierigkeit richtig erscheint. ziel ist es nach ganz unter (also ganz hohes level) zu kommen.

Das ganze spielt im meer und ist mit sehr entspannender musik unterlegt.

Es macht echt fun.

Homepage: http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/core.html

MfG Sigur
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Grah, und ich dachte, ich sei's endlich los ... Simon aka Yjnthaar hatte das vor einer Weile schonmal gepostet und daraufhin hab ich'S stundenlang gespielt ... war einmal ganz unten im tiefsten Level ... leider kann man keine Spielstaende speichern ... ist aber auf jeden Fall spannend bis ganz unten.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich finde es auch zinlich witzig, habe etwas gedaddelt und die level wurden dunkler und dunkler, aber wann/woran sehe ich denn dass ich ganz unten bin?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
So wie ich's verstanden habe, wird man, wenn man einmal ganz unten war (und das letzte Monster gefressen hat) oben wieder als anderes Wesen reinkarniert und dann geht's wieder los nach unten. Das habe ich allerdings erst einmal geschafft, und zum zweiten Weg nach unten fehlte mir die Geduld ... danach hab ich's nie wieder ganz runter geschafft ... das Reale Leben war wichtiger.

Nach der Reinkarnation war ich so'n komisches pulsierendes Quallenwesen, wie sie einem im dritten oder vierten Level das Leben schwer machen ... beim dritten Mal wird man vermutlich so ein Manta-aehnlicher Plattwurm.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
So wie ich's verstanden habe, wird man, wenn man einmal ganz unten war (und das letzte Monster gefressen hat) oben wieder als anderes Wesen reinkarniert und dann geht's wieder los nach unten. Das habe ich allerdings erst einmal geschafft, und zum zweiten Weg nach unten fehlte mir die Geduld ... danach hab ich's nie wieder ganz runter geschafft ... das Reale Leben war wichtiger.

Nach der Reinkarnation war ich so'n komisches pulsierendes Quallenwesen, wie sie einem im dritten oder vierten Level das Leben schwer machen ... beim dritten Mal wird man vermutlich so ein Manta-aehnlicher Plattwurm.

jo is richtig, so weit war ich auch schon, und dann hab ich vergeblich die pause funktion gesucht.

wenn es schonmal gepostet wurde tuts mir leid, hab gesucht und nichts gefunden.