1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flock 0.9 Beta

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von inglewood14, 28.06.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich habe schnell die Suche benutzt, anscheinend gibt's noch kein Thread zur Flock 0.9 Beta.

    http://www.flock.com/beta/

    Ich surfe gerade ein bisschen und muss sagen, das Flock 0.9 vom Design her der geilste Browser ist.

    [​IMG]

    Viel Spaß!
     
    #1 inglewood14, 28.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.07
    iMacuser91, Dante101, Corny und 2 anderen gefällt das.
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Da muss ich -- auch als eingefleischter Safari-User -- zustimmen...! :)

    Nach meiner Enttäuschung über Safari 3 und in Kombination mit meiner Ablehnung von Firefox und Konsorten ist die aktuelle Version (okay, es ist noch eine Beta) für mich wieder eine echte Alternative...! Ich hatte mich zwar vor einiger Zeit von Flock verabschiedet...aber das könnte sich jetzt ändern...

    Sicherlich ist der "soziale Browser" nicht für jeden was und manche mögen die GUI überladen finden...aber Anwender, die ab und an was bloggen, YouTube besuchen, Flickr-Fotos tauschen und einen insgesamt gut durchdachten und gemachten Browser möchten, sollten sich die Verion 0.9 auf alle Fälle mal (wieder) ansehen...!

    .:: MILE ::.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Flock hat die Favoriten-Ordner !!! Ich werd verrückt ...

    Das war das Einzige, was ich bei diesem Browser noch im Vergleich zu Camino vermisst hatte.

    Danke für den Link,
    lieben Gruß,
    Nathea
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich kann nicht aufhören diesen neuen flock zu lieben. die integrierten media suchen wurden jetzt von flickr weiter ausgedehnt auf youtube usw... habe nur noch keine möglichkeit gefunden, neue hinzuzufügen
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du weißt aber schon, dass Flock die gleiche Engine wie Firefox und Konsorten (zu denen sich Flock hiermit dazugesellt) einsetzt? Die legendäre Geckoengine :)
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ja, natürlich weiß ich das...! Aber Danke für die Erinnerung... :p

    Ich hab' mich wahrscheinlich etwas mißverständlich ausgedrückt -- ich konnte einfach nie so recht mit FF warm werden, ist mehr so ein Bauchgefühl, könnte man sagen...!? Das "Look& Feel" bzw. die GUI und all das haben mir einfach keinen Spaß gemacht...rein subjektiv eben...

    Und den angeblich so Mac-orientierten Camino fand ich noch übler...aber das ist eben alles auch Geschmackssache...

    Flock war dann der erste Gecko-basierte Browser, mit dem das Browsen Spaß machte...nur gab es einfach in den Vorversionen zu viele Macken und Kinderkrankheiten, so dass ich mich nach einiger Zeit wieder davon verabschiedet habe -- aber das könnte sic eben jetzt ändern...! ;)

    Bislang war, ist (und bleibt?) Safari für mich der ultimative Browser auf dem Mac -- schlicht, sauber, effizient, schnell, kompatibel...! Die schleichende Entwicklung sowohl in der Anwendung als auch in der Engine (also Webkit), die sich in Safari 3 widerspiegelt, hat mich aber doch etwas enttäuscht...! Vor allem auch die immer noch fehlende Kompatibilität zu Online-WYSIWYG-Editoren und ähnlichen Systemen fehlt mir immer wieder mal und war bislang der einzige Grund, abd und an FF zu starten...

    Mal sehen, ob es dem neuen Flock gelingt, mir dies zu ersparen und dabei vielleicht sogar meinen geliebten Safari auf den zweiten Platz zu verweisen...!? ;)

    .:: MILE ::.
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Uuuuh, schick! Wirklich! Bin kurz davor, den zu benutzen, aber leider verhässlicht der hübsche Browser mir der Gecko-Engine (ohne Cocoa) die Buttons usw. noch so - das schreckt mich leider ab.
    Aber ich werds mir mal laden und vielleicht gewöhn ich mich ja doch dran. Danke jedenfalls für den Hinweis *Karmaballon aufpust*

    Nachtrag:
    Ich bin zwar kein Fan vom "sozialen Web 2.0" - aber der Browser ist echt mal praktisch! Hat mich jetzt voll überzeugt. Nur diese eeekligen Buttons und Felder...
     
    #7 Corny, 28.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.07
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    So, ich habe Flock 0.9 Beta jetzt mal ein bisschen getestet und bin doch recht angetan. Ich werde jedoch noch warten bis eine finale Version von Flock auf dem Markt ist, solange verwende ich noch Firefox und Safari. Aber ansonsten sind die Funktionen echt nicht zu toppen. Flock hat Zukunft. Flock ist der Browser der Zukunft.
     
  9. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Bislang bin ich insgesamt auch sehr zufrieden damit...der integrierte RSS-Reader allerdings lässt doch sehr zu wünschen übrig...! Aber auch das kann ja noch werden...

    .:: MILE ::.
     
  10. Blackblade

    Blackblade Idared

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    27
    Blöde Frage: gibts den auch für Windows? Weil es steht ja was wegen Windows Installation auf der Page aber laden kann man nur das .dmg oder?
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Geiler Browser!! Erinnert insgesamt sehr an Firefox (find ich gut) aber die Clipboard-Funktion ist der Hammer. Danke für den Tipp. Werd die Beta jetzt mal eine zeitlang testen. Sieht aber wirklich vielversprechend aus.
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
  13. Blackblade

    Blackblade Idared

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    27
    Danke für den Link inglewood14 :) Muss ich nachert gleich einmal ausprobieren :)
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hab's schon getestet. Kein großer Unterschied zum Mac. Sieht genauso cool aus und funktioniert genauso gut.
     
  15. Blackblade

    Blackblade Idared

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    27
    Sieht schonmal Hammer aus :) Läuft imho aber ein bissl langsamer als der Fox (liegt warscheinlich an der grafischen Oberfläche) aber doch gefällt mir verdammt gut :)
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Rein von der Oberfläche her, finde ich, dass Flock der schönste Browser ist und die Funktionen? Da können alle anderen Browser einpacken.
     
  17. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Leider ist der integrierte RSS-Reader derzeit ein ziemlicher Graus...! Daran müssen die Jungs auf jeden Fall noch feilen...!!

    .:: MILE ::.
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich überlege, ob ich nicht mal die kommende Woche nur Flock benutze, wirklich nur Flock, und dann ein kleines Review zur 0.9 Beta schreibe.

    Würde Interesse bestehen?
     
  19. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Selbstverständlich. Dafür ist ein Forum ja da. :)

    Ich benutze zwischendurch auch mal den einen oder anderen Browser und wollte schon mal über OmniWeb eine Review schreiben. Ich habe es leider noch nicht gemacht. :-[
     
  20. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Also ich wär dran interessiert :)
     

Diese Seite empfehlen