• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flip4mac Problem

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
habe mir für den QT das Plugin flip4mac installiert und bekomme es nun nicht mehr weg.

Das Problem ist, daß QT immer dann geöffnet wird, wenn ich auf tagesschau.de einen Beitrag schauen möchte und dann als Vorgabe Windows Media nehme.

Das eigentliche Problem ist dann aber, daß nur ein Q mit ? kommt und sonst nix, also ist da irgendwas vermurkst. Ich habe habe schon QT neu installiert und Fip4mac ebenfalls, aber immer kommt das Q mit dem Fragezeichen.

Im Finder habe ich schon alles rausgeschmissen, was von flip da angezeigt wird, aber nix, nada, kann die Streams von tagesschau im Moment nur per Realplayer gucken.

Die Plugins in Libery-Quicktime sind auch weg, aber es klappt immer noch nicht.

Könnte sich das flip4mac noch irgendwo anders eingenistet haben oder muß ich evtl. was in den Einstellungen des Win-Players wieder gerade biegen ?
 

morten

Gast
Guck mal in
"Library/Quicktime/"
und in "Library/Internet Plugins"

Dort liegen die Kompnenten. Ich kann die Streams der Tagesschau ebenfalls nicht anschauen (ich hab die Komponente auch)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
also ich hatte zum Test auch flip4mac installiert. Deinstallieren steht in den User-Guide:

Uninstalling WMV Player and Player Pro
To uninstall WMV Player or WMV Player Pro, quit all of your QuickTime applications.
Open the Library > QuickTime folder on your default hard drive. Locate the file named Flip4Mac WMV
Import.component. Select this file and drag it to the Trash.
Next, open the Library > Internet Plug-ins folder and drag Flip4Mac WMV plug-in.plug-in to the Trash.
Open the Applications folder and drag the file WMV Player to the Trash.
Finally, open the Library > Preference Panes > folder and drag WmvPlayer.prefs to the Trash.
The serial number remains in your system, and will re-activate the next time you install the WMV Player or
Player Pro.
Note: If you have Windows Media Player for Macintosh installed, find it in the Disabled Plug-ins folder and
return it to the Internet Plug-ins folder.


Ich hoffe, Dir gedient zu haben ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
super, danke werde gleich zu hause mal nachgucken, ob ich die Übeltäter so wegbekomme.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kingoftf schrieb:
super, danke werde gleich zu hause mal nachgucken, ob ich die Übeltäter so wegbekomme.
Sollte klappen, bei mir ist es restlos weg. Hab mich doch für vlc entschieden ;) wmp sucks

Gruß
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kingoftf schrieb:
flutscht alles wieder, wie es soll :D
Was lehrt uns das? Mal die Bedienungsanleitung lesen ;)

Mach Dir nichts draus, ich hatte ja dasselbe Problem. Deshalb wusste ich ja die Lösung. Hatte auch einen dicken Hals :-D

Gruß,
Michael
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich lese eigentlich nie die Bedienungsanleitung von Programmen, bis jetzt ging doch bei OS X immer alles weg, wenn man die Suchergebnisse vom Finder ins Nirvana befördert hat, deshalb wunderte mich halt, dass es bei Flip nicht so war. Es ging ja auch erst nach Neustart wieder, sind ja fast Zeiten wie bei Win ;)