1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flip4mac Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kingoftf, 01.09.05.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,
    habe mir für den QT das Plugin flip4mac installiert und bekomme es nun nicht mehr weg.

    Das Problem ist, daß QT immer dann geöffnet wird, wenn ich auf tagesschau.de einen Beitrag schauen möchte und dann als Vorgabe Windows Media nehme.

    Das eigentliche Problem ist dann aber, daß nur ein Q mit ? kommt und sonst nix, also ist da irgendwas vermurkst. Ich habe habe schon QT neu installiert und Fip4mac ebenfalls, aber immer kommt das Q mit dem Fragezeichen.

    Im Finder habe ich schon alles rausgeschmissen, was von flip da angezeigt wird, aber nix, nada, kann die Streams von tagesschau im Moment nur per Realplayer gucken.

    Die Plugins in Libery-Quicktime sind auch weg, aber es klappt immer noch nicht.

    Könnte sich das flip4mac noch irgendwo anders eingenistet haben oder muß ich evtl. was in den Einstellungen des Win-Players wieder gerade biegen ?
     
  2. morten

    morten Gast

    Guck mal in
    "Library/Quicktime/"
    und in "Library/Internet Plugins"

    Dort liegen die Kompnenten. Ich kann die Streams der Tagesschau ebenfalls nicht anschauen (ich hab die Komponente auch)
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    also ich hatte zum Test auch flip4mac installiert. Deinstallieren steht in den User-Guide:

    Uninstalling WMV Player and Player Pro
    To uninstall WMV Player or WMV Player Pro, quit all of your QuickTime applications.
    Open the Library > QuickTime folder on your default hard drive. Locate the file named Flip4Mac WMV
    Import.component. Select this file and drag it to the Trash.
    Next, open the Library > Internet Plug-ins folder and drag Flip4Mac WMV plug-in.plug-in to the Trash.
    Open the Applications folder and drag the file WMV Player to the Trash.
    Finally, open the Library > Preference Panes > folder and drag WmvPlayer.prefs to the Trash.
    The serial number remains in your system, and will re-activate the next time you install the WMV Player or
    Player Pro.
    Note: If you have Windows Media Player for Macintosh installed, find it in the Disabled Plug-ins folder and
    return it to the Internet Plug-ins folder.


    Ich hoffe, Dir gedient zu haben ;)
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    super, danke werde gleich zu hause mal nachgucken, ob ich die Übeltäter so wegbekomme.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sollte klappen, bei mir ist es restlos weg. Hab mich doch für vlc entschieden ;) wmp sucks

    Gruß
    Michael
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    flutscht alles wieder, wie es soll :D
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Was lehrt uns das? Mal die Bedienungsanleitung lesen ;)

    Mach Dir nichts draus, ich hatte ja dasselbe Problem. Deshalb wusste ich ja die Lösung. Hatte auch einen dicken Hals :-D

    Gruß,
    Michael
     
  8. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ich lese eigentlich nie die Bedienungsanleitung von Programmen, bis jetzt ging doch bei OS X immer alles weg, wenn man die Suchergebnisse vom Finder ins Nirvana befördert hat, deshalb wunderte mich halt, dass es bei Flip nicht so war. Es ging ja auch erst nach Neustart wieder, sind ja fast Zeiten wie bei Win ;)
     

Diese Seite empfehlen