• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flight Simulator X + Anno 1701

  • Ersteller Sevencomeeleven
  • Erstellt am

Sevencomeeleven

Gast
Hallo beiammen,

ich interessiere mich für das MacBook mit 2,16 GHz (die weiße Version).

Wie leistungsfähig ist denn die Grafikkarte bei dem Modell. Ich habe nämlich zwei Lieblingsspiele nämlich Anno 1701 und den Flight Simulator X von Windows. Diese würde ich natürlich auch gerne auf dem MacBook spielen (natürlich unter einem Windows Betriebssystem, das ich sowieso zusätzlich installieren muss).

Besten Dank im Voraus und Grüße,

Sven
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Hallo Sven,

zunächst mal willkommen im Forum!:)

Mit Anno und dem FS hast Du Dir ja zwei richtige Brocken ausgesucht. Leider muß ich Dir mitteilen, daß für ein Spielvergnügen, welches diesen Namen verdient, die Onboardgrafik des MacBook nicht ausreicht. Der GMA 950 Chip von Intel ist zwar besser als sein Ruf, aber gerade Anno ist ein großer grafischer Ressourcenfresser, der - wenn überhaupt - nur mit der geringsten Detailtiefe spielbar sein wird. Ähnliches gilt für den FS X (von dem ich auch ein großer Fan bin). Die tollen Effekte, die gerade durch Direkt X ermöglicht werden, sind für jede Onboardgrafik einfach zwei Nummern zu groß. Die Marktpositionierung des MacBoook ist halt auf Otto-Normalverbraucher und Gelegenheitsgamer ausgerichtet und nicht auf - jedenfalls leistungsmäßig betrachtet - Hardcoregamer.

Ich empfehle Dir, falls Du diese Spiele unbedingt auf einem Notebook spielen möchtest, ein MacBook Pro.

Viele Grüße!