• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fliegeninvasion auf Powerbook

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nicht lachen, das Problem ist ernst.
Bei dem warmen Wetter arbeite ich gerne bei offenem Fenster, dementsprechend habe ich Fliegen in der Bude.
Diese setzen sich nun mit Vorliebe auf mein Powerbook, und nur darauf.
Wahrscheinlich durch den heimeligen Lichtschein des Displays und die angenehme Wärme.
Gestern konnte ich, während ich einen Vortrag schrieb, ein Pärchen beim Liebesspiel auf meinen Lautsprechergittern beobachten, Musikuntermalung inklusive.
Ist natürlich lästig, weil man ständig Fliegen verscheut, unangenehm, weil die sich überall verewigen und ich kann sie ja schlecht auf meinem Lombard kaputthauen.
Bevor hier jetzt alle der Schadenfreude anheimfallen, habt Ihr auch so ein Problem, woe beseitige ich die Spuren und gibt es einen Trick, die Fliegen eventuell für meine Lampe zu begeistern?

Bitte keine Ratschläge, wie ein Stück Fleisch unter den Schreibtisch legen oder vor der Arbeit Fliegen jagen. Das erste ist mir zu eklig, das Zweite zu lästig.

und jetzt dürft Ihr lachen...:cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nette Geschichte danke.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hier hatten wir schonmal was mit filegen!

diese viecher sind echt ätzend und ich hasse sie wie kaum was anderes.
vielleicht gehste mal in ne drogerie und holst dir was dagegen.
da gibt es glaube ich so duftzeug, das nur fliegen riechen und sie vertreiben.
 

brandtaucher

Gast
1. Vorschlag (sehr effektiv): Fliegengitter an die Fenster. Diese selbstklebenden halten zwar nur ein, zwei Jahre, kosten aber echt nicht die Welt (ca. 5-10 Euro)

2. Vorschlag: Reagieren die Biester nicht auf Buttersäure (Butansäure) bzw. Schweiß? PB ordentlich (aber sanft...) reinigen...
 

feelix

Gast
Wie wärs mit so nem Klebestreifen den man sich ins Zimmer hängen kann wo dann alle Fliegen klebenbleiben. Ich weiss gar nicht obs sowas noch gibt und es sieht sicher hässlich aus, aber vielleicht funktionierts ganz gut.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
brandtaucher schrieb:
2. Vorschlag: Reagieren die Biester nicht auf Buttersäure (Butansäure) bzw. Schweiß? PB ordentlich (aber sanft...) reinigen...

Den Gestank von Buttersäure wirst du NIE wieder los...mag sein, dass die darauf reagieren, aber das ist es net wert!!! Reinigen tut man am besten mit Waschbenzin/Alkohol (Apotheke) - Allheilmittel.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich glaube nicht, daß ich das PB mit Buttersäure reinigen soll.
Aber im Schweiß ist Buttersäure enthalten, durch den die Fliegen angezogen werden.
Allerdings tatsche ich ja nicht ständig auf das Display und die Viecher müssen ja nicht unbedingt vor meinen Augen poppen.
Danke für die Tipps, werde heute nachmittag mal den Kampf gegen die Bumser aufnehmen
 

brandtaucher

Gast
YaEn schrieb:
Den Gestank von Buttersäure wirst du NIE wieder los...mag sein, dass die darauf reagieren, aber das ist es net wert!!! Reinigen tut man am besten mit Waschbenzin/Alkohol (Apotheke) - Allheilmittel.

Du hast mich falsch verstanden :innocent:: Wenn Die Biester so auf das PB "fliegen", wird es wohl ordentlich nach Schweiß müffeln - und diesen Schweiß sollte man vom PB entfernen und zwar am besten mit einem sanften Reiniger ;).

Oh Gott, bloß nicht mit Buttersäure reinigen... :eek:
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
<edit>Da war der Brandtaucher scheneller....</edit>

YaEn schrieb:
Den Gestank von Buttersäure wirst du NIE wieder los...mag sein, dass die darauf reagieren, aber das ist es net wert!!! Reinigen tut man am besten mit Waschbenzin/Alkohol (Apotheke) - Allheilmittel.

Gemeint war wohl eher: WASCH DIR DIE FINGER! dann mieft es nicht so nach Buttersäure und die Fliegen kommen nicht mehr soo gerne... und dann mach die Tastatur sauber.

Gruß, Peter
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hallo, es gibt da was sehr Wirkungsvolles. Das haben immer die Bäcker oder Fleischer rumhängen und es funktioniert mit Strom (ca. 6000 Volt). Man erkennnt das sehr gut an dem (für Fliegen) heimeligen UV-Lichtschein, den diese Dinger ausstrahlen. Wenn Du also deine Fliegen wirklich hasst, dann versuchs mal damit. Knistert auch immer sehr schön gemein wenn wieder ein Insekt gebraten wird. Leider stehen aber auch andere Insekten auf UV-Licht, z. B. Nachtfalter etc.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also ic denke einfachste möglichkeit ist ein fliegengitter das man sich vors fenster hängt, so eins habe ich jetzt schon 7 jahre unf es hängt und hält fliegen und mücken und sonstiges ungeziefer draußen.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Diese Klebestreifen gibts immer noch in Drogerie-Märkten und sind sehr wirkvoll.

images


oder diesen neumodischen Tennisschläger, soll auch sehr effektiv sein:


images


Das hier scheint ja auch zu funktionieren, witzige Idee:

http://www.eurocosm.com/Application/Products/Flyc/flyc1D.asp
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einfach den Mauszeiger durch die angehängte Grafik ersetzen, mit der Maus die Fliege ansteuern und *klick* ... :p

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Anti Bzzzzzz! hilft sehr gut.

... mal abgesehen das die zahlreichen Fliegenpärchen die wohl nur mitteilen wollen:

Hey Mensch, so sieht das wirkliche Leben aus! :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
YaEn schrieb:
Reinigen tut man am besten mit Waschbenzin/Alkohol (Apotheke) - Allheilmittel.
Um Himmels Willen, niemals Waschbenzin!


Nachtrag: Selbst alkoholische Fluessigkeiten sollen bei Kunststoffen (und auch am PB/MBP befinden sich an vielen Stellen Kunststoffe) gefaehrlich sein, weiss nicht genau, was da geschieht, aber ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Weichmacher rausgeloest weren koennten und die Kunststoffe sproede werden. Wenn jemand weiss, dass das falsch ist, bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet: