1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fliegeninvasion auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von proteus, 14.07.06.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nicht lachen, das Problem ist ernst.
    Bei dem warmen Wetter arbeite ich gerne bei offenem Fenster, dementsprechend habe ich Fliegen in der Bude.
    Diese setzen sich nun mit Vorliebe auf mein Powerbook, und nur darauf.
    Wahrscheinlich durch den heimeligen Lichtschein des Displays und die angenehme Wärme.
    Gestern konnte ich, während ich einen Vortrag schrieb, ein Pärchen beim Liebesspiel auf meinen Lautsprechergittern beobachten, Musikuntermalung inklusive.
    Ist natürlich lästig, weil man ständig Fliegen verscheut, unangenehm, weil die sich überall verewigen und ich kann sie ja schlecht auf meinem Lombard kaputthauen.
    Bevor hier jetzt alle der Schadenfreude anheimfallen, habt Ihr auch so ein Problem, woe beseitige ich die Spuren und gibt es einen Trick, die Fliegen eventuell für meine Lampe zu begeistern?

    Bitte keine Ratschläge, wie ein Stück Fleisch unter den Schreibtisch legen oder vor der Arbeit Fliegen jagen. Das erste ist mir zu eklig, das Zweite zu lästig.

    und jetzt dürft Ihr lachen...:cool:
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nette Geschichte danke.

    :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hier hatten wir schonmal was mit filegen!

    diese viecher sind echt ätzend und ich hasse sie wie kaum was anderes.
    vielleicht gehste mal in ne drogerie und holst dir was dagegen.
    da gibt es glaube ich so duftzeug, das nur fliegen riechen und sie vertreiben.
     
  4. 1. Vorschlag (sehr effektiv): Fliegengitter an die Fenster. Diese selbstklebenden halten zwar nur ein, zwei Jahre, kosten aber echt nicht die Welt (ca. 5-10 Euro)

    2. Vorschlag: Reagieren die Biester nicht auf Buttersäure (Butansäure) bzw. Schweiß? PB ordentlich (aber sanft...) reinigen...
     
  5. feelix

    feelix Gast

    Wie wärs mit so nem Klebestreifen den man sich ins Zimmer hängen kann wo dann alle Fliegen klebenbleiben. Ich weiss gar nicht obs sowas noch gibt und es sieht sicher hässlich aus, aber vielleicht funktionierts ganz gut.
     
  6. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Den Gestank von Buttersäure wirst du NIE wieder los...mag sein, dass die darauf reagieren, aber das ist es net wert!!! Reinigen tut man am besten mit Waschbenzin/Alkohol (Apotheke) - Allheilmittel.
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich glaube nicht, daß ich das PB mit Buttersäure reinigen soll.
    Aber im Schweiß ist Buttersäure enthalten, durch den die Fliegen angezogen werden.
    Allerdings tatsche ich ja nicht ständig auf das Display und die Viecher müssen ja nicht unbedingt vor meinen Augen poppen.
    Danke für die Tipps, werde heute nachmittag mal den Kampf gegen die Bumser aufnehmen
     
  8. Du hast mich falsch verstanden :innocent:: Wenn Die Biester so auf das PB "fliegen", wird es wohl ordentlich nach Schweiß müffeln - und diesen Schweiß sollte man vom PB entfernen und zwar am besten mit einem sanften Reiniger ;).

    Oh Gott, bloß nicht mit Buttersäure reinigen... :eek:
     
  9. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    <edit>Da war der Brandtaucher scheneller....</edit>

    Gemeint war wohl eher: WASCH DIR DIE FINGER! dann mieft es nicht so nach Buttersäure und die Fliegen kommen nicht mehr soo gerne... und dann mach die Tastatur sauber.

    Gruß, Peter
     
  10. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hallo, es gibt da was sehr Wirkungsvolles. Das haben immer die Bäcker oder Fleischer rumhängen und es funktioniert mit Strom (ca. 6000 Volt). Man erkennnt das sehr gut an dem (für Fliegen) heimeligen UV-Lichtschein, den diese Dinger ausstrahlen. Wenn Du also deine Fliegen wirklich hasst, dann versuchs mal damit. Knistert auch immer sehr schön gemein wenn wieder ein Insekt gebraten wird. Leider stehen aber auch andere Insekten auf UV-Licht, z. B. Nachtfalter etc.
     
  11. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Jo und am Ende eines Abends können von der Portion gut zwei Leute satt werden.:-D
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    also ic denke einfachste möglichkeit ist ein fliegengitter das man sich vors fenster hängt, so eins habe ich jetzt schon 7 jahre unf es hängt und hält fliegen und mücken und sonstiges ungeziefer draußen.
     
  13. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  14. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einfach den Mauszeiger durch die angehängte Grafik ersetzen, mit der Maus die Fliege ansteuern und *klick* ... :p

    Gruß Stefan
     
    #15 stk, 14.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.06
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Anti Bzzzzzz! hilft sehr gut.

    ... mal abgesehen das die zahlreichen Fliegenpärchen die wohl nur mitteilen wollen:

    Hey Mensch, so sieht das wirkliche Leben aus! :D
     
  17. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
  18. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Um Himmels Willen, niemals Waschbenzin!


    Nachtrag: Selbst alkoholische Fluessigkeiten sollen bei Kunststoffen (und auch am PB/MBP befinden sich an vielen Stellen Kunststoffe) gefaehrlich sein, weiss nicht genau, was da geschieht, aber ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Weichmacher rausgeloest weren koennten und die Kunststoffe sproede werden. Wenn jemand weiss, dass das falsch ist, bitte korrigieren.
     
    #18 Bonobo, 14.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.06

Diese Seite empfehlen