• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flickr - Fragen

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hey.
bin jetzt seit einiger Zeit auf flickr als Zuschauer unterwegs und finde hin und wieder mal ganze "groups" die ich durch interessant finde, oder auch ganze Fotostrecken von Einzelpersonen. Kann ich nicht ganze groups oder tags abbonieren? Immer nur ein Foto als Favouriten zu speichern is ziemlich. . .uneffektiv finde ich.

Außerdem such ich noch ein Tool mit dem man ganze Fotoreihen auf einmal herunterladen kann. Auf winows mach ich das mit flickrdown. Für meinen Mac hab ich da noch nix gefunden.. :/

Wer kann helfen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
bin jetzt seit einiger Zeit auf flickr als Zuschauer unterwegs und finde hin und wieder mal ganze "groups" die ich durch interessant finde, oder auch ganze Fotostrecken von Einzelpersonen. Kann ich nicht ganze groups oder tags abbonieren? Immer nur ein Foto als Favouriten zu speichern is ziemlich. . .uneffektiv finde ich.
Gruppen kann man wunderbar per rss abonieren, bei tags bin ich mir jetzt nicht
ganz sicher.

Außerdem such ich noch ein Tool mit dem man ganze Fotoreihen auf einmal herunterladen kann. Auf winows mach ich das mit flickrdown. Für meinen Mac hab ich da noch nix gefunden.. :/
FlickrGet ist das was du suchst.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
FlickrGet is gut, danke!

Allerdings ist die RSS Lösung nicht ganz, was ich suche. Benutzerfreundlich wäre für mich, wenn ich einfach auch Gruppen als Favoriten festlegen könnte, um da immer mal wieder vorbeizuschauen, ohne gleich Mitglied zu werden oder mir jeden Tag die neusten Bilder auf die Platte zu ziehen.. Aber das geht wohl nicht :(
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Die RSS-Lösung bei flickr ist so ziemlich das Beste, was ich kenne. Ob Mitglieder, Tags oder Gruppen. Man abonniert die einmal gewählte Abfrage und bekommt immer die 20 neuesten Bilder angezeigt. Es gibt quasi keine Suche, die flickr nicht auch als Feed anbietet. Dazu muss man nicht Mitglied sein. Problematisch wird es bei Bildern mit eingeschränkten Rechten. Das funktioniert natürlich nicht.:)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Dann werd ich mir wohl einen Ordner für Flickr-RSS-Feeds anlegen müssen :/

Mit mitgleid werden meinte ich, mitgleid in einer Gruppe, nicht bei Flickr selbst ;)