1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flickr - Fragen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Haenneball, 06.12.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hey.
    bin jetzt seit einiger Zeit auf flickr als Zuschauer unterwegs und finde hin und wieder mal ganze "groups" die ich durch interessant finde, oder auch ganze Fotostrecken von Einzelpersonen. Kann ich nicht ganze groups oder tags abbonieren? Immer nur ein Foto als Favouriten zu speichern is ziemlich. . .uneffektiv finde ich.

    Außerdem such ich noch ein Tool mit dem man ganze Fotoreihen auf einmal herunterladen kann. Auf winows mach ich das mit flickrdown. Für meinen Mac hab ich da noch nix gefunden.. :/

    Wer kann helfen?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gruppen kann man wunderbar per rss abonieren, bei tags bin ich mir jetzt nicht
    ganz sicher.

    FlickrGet ist das was du suchst.
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    FlickrGet is gut, danke!

    Allerdings ist die RSS Lösung nicht ganz, was ich suche. Benutzerfreundlich wäre für mich, wenn ich einfach auch Gruppen als Favoriten festlegen könnte, um da immer mal wieder vorbeizuschauen, ohne gleich Mitglied zu werden oder mir jeden Tag die neusten Bilder auf die Platte zu ziehen.. Aber das geht wohl nicht :(
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Die RSS-Lösung bei flickr ist so ziemlich das Beste, was ich kenne. Ob Mitglieder, Tags oder Gruppen. Man abonniert die einmal gewählte Abfrage und bekommt immer die 20 neuesten Bilder angezeigt. Es gibt quasi keine Suche, die flickr nicht auch als Feed anbietet. Dazu muss man nicht Mitglied sein. Problematisch wird es bei Bildern mit eingeschränkten Rechten. Das funktioniert natürlich nicht.:)
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Dann werd ich mir wohl einen Ordner für Flickr-RSS-Feeds anlegen müssen :/

    Mit mitgleid werden meinte ich, mitgleid in einer Gruppe, nicht bei Flickr selbst ;)
     

Diese Seite empfehlen