• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flashblocker in Safari deaktivieren?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Früher hatte ich in Safari bei Flash-Filmchen (z.B. von YouTube) immer eine gestrichelte Umrahmung, und wenn man reinklickte, wurde der Film geladen. Seit einiger Zeit habe ich stattdessen eine graue Fläche, am oberen Rand steht "Plugin- click to load" aber weder der Schriftzug noch die Fläche reagieren irgendwie auf Klicken (ein Ctrl-Klick bewirkt nicht einmal eine Anzeige eines Kontextmenüs).
Es wurde hier schon mal vermutet, daß das mit SafariStand zusammenhängt, das ich so in etwa im betreffenden Zeitraum installiert habe.
Allerdings bin ich irgendwie zu blöd, dort bei den Einstellungen irgendeine Möglichkeit zu finden, Flash oder sonstige Plug-ins zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Das Häkchen im Menüeintrag bei SafariStand (Load Plug-in manually) bewirkt auch nichts.
Es geht um ein MacBook 1,83 mit OS X 10.4.8, Safari 2.0.4 und dem neuesten Flash-Plug-in 9,0,28,0.
In iCab und Camino funktioniert die Flash-Darstellung.
Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht hast Du auch noch Saft installiert, der kann auch Plug-Ins blocken.
Allerdings ist bekannt, daß Safari-Stand ein wenig Probleme damit hat ein geblocketes Flash Plug-In nachträglich auf Klick wunschgemäß zu laden. Evt. hilft es hier Updzudaten.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Besten Dank, Safari-Stand war der Schuldige. Schade, ich hatte gehofft, irgendwo eine versteckte Einstellungsmöglichkeit übersehen zu haben. Das Updaten von SafariStand hat leider nichts gebracht, aber da ich es zwischendrin mal gelöscht hatte, war zu sehen, daß es an diesem Plug-in lag bzw. liegt.