1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash9 und Flex2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von msx3000, 28.06.06.

  1. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Auf www.heise.de las ich gerade, das Adobe den Flashplayer9 und Flex2 zum Download freigegeben hat. Der Flashplayer unterstützt anscheinend Action-Script 3 und soll bis zu zehn mal schneller sein als der Vorgänger.
    Ich habe dazu ein paar Fragen, auf die ich noch keine Antwort finden konnte.

    -Gibt es denn schon eine Flash Version die mit AS 3 arbeitet? Bis jetzt ist mir nur AS 2 bekannt?

    -Was genau ist Flex? Kann ich damit das gleiche machen wie mit Flash? Hat jemand Erfahrungen mit Flex gemacht?

    Ich finde das insofern interessant, das die Basisversion von Flex2, laut heise, kostenlos zu beziehen ist.

    schönen Gruß

    Matthias
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo msx3000
    AS3 ist momentan nur für Flex 2 verfügbar, das aktuelle Flash 8 kann "nur" AS2.
    Flex 2 ist noch in der Beta Phase. Das aktuelle Flex 1.5 ist eine Art Flashpräsentationsserver.
    Mit Flex lassen sich u.a. Datenbankgestütze Flashinhalte erstellen. Jedoch ist Flex für den "normlen" User reichlich ungeeignet. Es gibt keinen Webhoster, der Flex unterstützt! Für Flex käme nur ein eigener Root-Server in Frage. Jedoch kostet eine Flex Lizenz ca 15000 Euro!!
    Das Hauptclientel von Flex sind große, internationale Unternehmen. Flex arbeitet mit einem XML ähnlichen Quellcode, der vom Server dann in eine SWF kompiliert wird. Um mit Flex zu Entwickeln benötigt man den FlexBuilder, der dem Dreamweaver sehr ähnlich ist.Eclipse müsste aber auch reichen.

    Ich selber habe mal mit einer Developer Version herum experimentiert, es dann aber aufgegeben, da ich meine Projekte nie online stellen könnte.
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Hallo Slashwalker,
    danke für die Information. Flex ist dann leider keine Alternative zu Flash wenn es um die Erstellung von swf's geht. Schade...
    Hast Du unter Flex auch in Action Script 3 gearbeitet? Falls, ja wie groß ist der unterschied zu AS2?

    viele Grüße

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen