1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flash-Werbung zerschießt Forenmenüs

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von KayHH, 07.02.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Moin,

    derzeit wird oben immer eine Flash-Werbung für MAMP eingeblendet. Leider zerschießt diese die Menüs „Suchen“ und „Nützlich Links“. Daher sollte man evtl. mal darüber nachdenken dort keine Flash-Werbung zu platzieren.


    Gruss KayHH
     
  2. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Bei mir auch.
     
  3. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Bei mir auch.

    postcount +1
     
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    du hast eh über 6000 beiträge. alle die über 500 beiträge haben können sich hier bei AT bei einer gruppe anmelden bei der jede werbung abgeschaltet wird.

    schau mal im kontrollzentrum nach.

    mfg
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    BTW, ich nutze Safari, bei anderen Render-Engines könnte es anders aussehen, was ich aber nicht geprüft habe. Gruss KayHH
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    im FF ist es auch. gerade für leute unter 500 beiträge sollte das suchen-menü erreichbar sein ;)

    Joey
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vollkommen OT:
    Mir sind die Leute von living-e sowieso ein bissl suspekt, da sie sich beständig weigern die Sourcen zum MAMP zu veröffentlichen. Ist ja immerhin großteils GPL und Apache License...
    Gruß Pepi
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Mir sind sie auch suspekt. Deswegen werde ich mir MAMP auch nicht installieren. Gruss KayHH
     
  9. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Also, mal an alle: Wer heutzutage noch mit Werbung und Pop Ups im Internet surft ist selber schuld. Benutzt doch einfach Pithhelmet. Dann habt Ihr nie wieder Probleme mit Werbung...
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Ich könnte die Werbung auch ohne Tools ausschalten, aber darum geht es gar nicht. Ich will das Forum ja auch unterstützen. Gruss KayHH
     
    Amadeus gefällt das.
  11. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    das geht auch ohne werbung ;)
     

    Anhänge:

    • at.png
      at.png
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      96
  12. michel99

    michel99 Empire

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    84
    Bei mir hängt das Flash ding über der NAvigation, aber nicht über der suche

    könnt ihr das vielleicht in eine div-Ebene packen und passend plazieren???
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe zum Glück auch über 500 Beiträge und mir wurden die Werbung dankenswerterweise auch abgeschaltet. Ich hätte die Abschaltung allerdings nie beantragt, wäre mir dieses Werbegezappel nicht so dermaßen auf den Senkel gegangen.

    Ich kann verstehen, daß man für den Betrieb eines solchen Forums einiges an Geld benötigt. Deswegen finde ich das mit der Werbung ansich okay und solche Beiträge wie der von TimmyMC2k3 nicht okay.

    Allerdings gebe ich freimütig zu, daß ich Zappelwerbung und (noch viel schlimmer!) Werbung mit Ton auch nur 2 Mal höre: Zum ersten und zum letzten Mal. Danach ist meine proxy.pac um einen passenden Eintrag erweitert um soetwas nicht mehr zu laden.
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also den beitrag von timmy zu verurteilen finde ich n bissel krass, er meint es denke ich mehr als gutgemeinten, generellen tip ;)

    durch das blose anschauen der werbung unterstützt man ja ohnehin weder apfeltalk noch sonst irgendwen der werbung schaltet (schalten muss) von daher finde ich das schon okay das auszuschalten wenn es zu sehr blinkt.

    allerdings finde ich es nicht so okay von apfeltalk werbung zu schalten die apfeltalk in seiner funktion einschränkt (ist kritik am system hier okay, oder ist das wie bei studivz? da fliegt man auch gleich raus ;) )

    Also liebes apfeltalk-team: handlungsbedarf..!

    joey
     
  15. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Und diese MAMP-Werbung verdeckt immer noch das Menü mit den für uns Anfängern wichtigen Funktionen... Wird das von den Admins eigentlich als Problem anerkannt und irgendwann verändert?
     
  16. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Würde es nicht sogar langen, der CSS Klasse .vbmenu_popup ein z-index: 999; oder ähnliches zu geben?
     
  17. Philippus

    Philippus Gast

    LIEBE ADMINISTRATOOOOOORÄÄÄÄN,

    habt Ihr das noch nicht gelesen, oder warum antwortet hier keiner?

    Gruß
    Philippus
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich denke mal sie arbeiten schon an einer Lößung.
     
  19. Philippus

    Philippus Gast

    (schieb) ;)

    Woraus nährt sich Deine Hoffnung? Weißt Du was, das ich nicht weiß?
    Gruß
    Philippus
     
  20. m00gy

    m00gy Gast

    Soweit ich weiß, liegen Flashanimationen grundsätzlich auf der obersten Ebene, weshalb die Lösung des problems wohl darin besteht, kein Flash- sondern ein normales GIF-Banner zu nehmen...
     

Diese Seite empfehlen