1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash WC3 Kompatibel einbinden!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von alabamasun, 23.04.06.

  1. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Hallo an alle,

    ist es möglich ein "Flash-Logo" WC3 Kompatibel einzubinden. So das ich die "Markup Validation Service" (http://validator.w3.org/) positiv durchlaufe!? Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte, danke im voraus.

    Wenn ich die kleine Flash-Datei auf meiner Homepage einbinde, ist diese nicht mehr WC3 Komform. Er gibt dann folgende 7 Fehler wieder:

    ERROR: there is no attribute "quality"
    <embed src="../images/flash-logo.swf" quality="high" pluginspage
    -------------------------------
    ERROR: there is no attribute "pluginspage"
    ...logo.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashpl
    -------------------------------
    ERROR: there is no attribute "type"
    ...cromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="1
    -------------------------------
    ERROR: there is no attribute "width"
    ...application/x-shockwave-flash" width="158" height="74"></embed>
    -------------------------------
    ERROR: there is no attribute "height"
    ...-shockwave-flash" width="158" height="74"></embed>
    -------------------------------
    ERROR: element "embed" undefined
    ...ckwave-flash" width="158" height="74"></embed>




    Der gesammte Flash-Code bei mir lautet:
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="158" height="74" title="Logo">
    <param name="movie" value="../images/flash-logo.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="../template/images/flash-logo.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="158" height="74"></embed>
    </object>
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
  3. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Ich habs umgesetzt und es funktioniert wunderbar (und ist nun laut "http://validator.w3.org/" WC3 Komform). Danke dir vielmals!

    Nun wird nur noch ein Fehler bemängelt:
    Error Line 15 column 49: there is no attribute "topMargin"
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" topMargin="0">

    Ich möchte aber das meine Homepage (Banner bzw. Tabelle) ganz oben anfängt (kein Abstand). Gibt es einen anderen Befehl, der das gleiche bewirkt und WC3 Komform ist?

    Danke dir bzw. den anderen für eine Lösung :)

    PS: Ich liebe dieses Forum! Nicht nur bei Problemen mit meine Apple wird mir hier super geholfen, auch in anderen Lebenslagen, weiter so.
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    sag dem body tag einfach über css margin=0
    also:
    body{margin: 0;}

    schönen gruß

    matthias

    EDIT: ansonsten nimm doch mal das top vor margin weg, müsste auch klappen, wenn du kein css benutzen willst
     
  5. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Hab noch mal eine Frage mit der CSS Datei hat es wunderbar geklappt.

    ABER was das Flash-Logo angeht, habe ich es eingebunden (wie unter: .. beschrieben). Doch leider wird auf dem IE (PC Version) alles richtig angezeigt & auf dem Safari auch. Beim Opera (PC & Mac Version) wird das Logo nicht angezeigt, Firefox (Mac), Netscape (Mac) wird es auch nicht angezeigt (die Firefox/Netscape PC Version hab ich nicht getestet). Warum ist das so, kann man das irgendwie ändern?
     

Diese Seite empfehlen