• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Video in QuickTime importieren?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Auf einer meiner Audio CDs ist ein Musikvideo enthalten welches ich gerne in iTunes importieren möchte. Im Informationsdialog der Videodatei wird als Art MPEG-Video angegeben, die Datei selber hat aber die Endung .FLV, die Applikation mit der sich die Datei abspielen lässt ist scheinbar eine Version von Macromedia Flash Player 7.0.

Kann ich diese Datei irgendwie in MPEG oder MOV ohne Macromedia Flash umwandeln? Nach einem Rechtsklick lässt sich leider auch kein Paketinhalt anzeigen.

Danke. :)
 

Soul Monkey

Gast
Scheinbar kann mir hier niemand helfen, weiß vielleicht jemand ob man das Konvertieren von .flv in .mov oder .mpeg auch mit einer Flash Try Out Version (also der Demo) machen kann?

Mit Google hatte ich nämlich gestern auch nichts wirklich brauchbares gefunden, entweder Flash Plugins, Windows Software oder genau das was ich nicht brauche .mov nach .flv (aber glaube ich auch nur mittels Apple Pro Apps und Flash).
 

3TonnenTomaten

Gast
hallo,
zunächst muss ich gleich sagen, dass ich keine ahnung habe ob das auch mit einem mac geht, da ich erst seit ein paar tagen besitzer eines solchen bin. fur xp gibts aber jede menge programme die das können, z.b von flash to video studio von flashants (das beste was ich gefunden habe) oder von geovid - ob die aber auch für mac funktionieren hab ich keine ahnung - grundsätzlich kann man das aber machen, ist aber je nach flash flim relativ schwierig bis nervenaufreibend, da bei den meisten programme die flash zu mpeg, avi oder zu ähnlichen formaten umwandeln können oft die ton spur in bezug zur filmspur leicht versetzen, so das du nicht selten am ende des videos (von sagen wir mal 2 min länge), bis zu 2 sekunden versaatz hast. woran das liegt, kann man erklären, dauert mir aber jetzt zulange.

:cool:

wenn du was für den mac gefunden haben solltest bitte kurz mal posten, ansonsten vielleicht einen Freund fragen mit windows rechner-
bezüglich der trial versionen.. bei manche sind nur zum ankucken, bei anderen wird sogar testweise umgewandelt aber dann immer mit dem logo von der firma drauf und ähnliches.
allerdings gibts da ja noch so ein paar möglichkeiten, die man in einem formu allerdings nicht ansprechen darf :innocent: