1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flash spielt audio nur über bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von oliver_deparis, 30.01.06.

  1. Wenn ich auf Webseiten die Flash benutzen einen Audiofile abspielen will, dann bekomme ich mit schöner Regelmäßigkeit die Fehlermeldung "bluetooth audio fehlgeschlagen". Habe ich mein bluetooth headset angeschlossen, wird der audio file tatsächlich über das headset abgegeben. Ist es aus, kommt die Fehlermeldung. Allerdings finde ich die Flash-Audio Ausgabe auf mein Headset auch völlig unsinnig, nur weiss ich nicht, wie ich das wieder ändern kann?
    In der Systemeinstellung/Ton ist als Ausgabe der interne Lautsprecher angegeben. Ich nutze 10.4.4 auf einem Powerbook.
     
  2. Jetzt hab ich mir über den Artikel "Videosound nur über Bluetooth Headset" die Antwort selbst geben können.

    Nachdem ich unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration Audio-Input und Audio-Output auf das Format 44100,0 Hz gestellt habe, erfolgt die Ausgabe auch wieder über die Notebook Lautsprecher, die ja auch überall Voreingestellt sind.

    Warum dieser Fehler überhaupt aufgetreten ist, ist mir weiterhin unklar.
     

Diese Seite empfehlen