• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flash spielt audio nur über bluetooth

  • Ersteller oliver_deparis
  • Erstellt am

oliver_deparis

Gast
Wenn ich auf Webseiten die Flash benutzen einen Audiofile abspielen will, dann bekomme ich mit schöner Regelmäßigkeit die Fehlermeldung "bluetooth audio fehlgeschlagen". Habe ich mein bluetooth headset angeschlossen, wird der audio file tatsächlich über das headset abgegeben. Ist es aus, kommt die Fehlermeldung. Allerdings finde ich die Flash-Audio Ausgabe auf mein Headset auch völlig unsinnig, nur weiss ich nicht, wie ich das wieder ändern kann?
In der Systemeinstellung/Ton ist als Ausgabe der interne Lautsprecher angegeben. Ich nutze 10.4.4 auf einem Powerbook.
 

oliver_deparis

Gast
Jetzt hab ich mir über den Artikel "Videosound nur über Bluetooth Headset" die Antwort selbst geben können.

Nachdem ich unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration Audio-Input und Audio-Output auf das Format 44100,0 Hz gestellt habe, erfolgt die Ausgabe auch wieder über die Notebook Lautsprecher, die ja auch überall Voreingestellt sind.

Warum dieser Fehler überhaupt aufgetreten ist, ist mir weiterhin unklar.