1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Spiele-Gerüst

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lemming, 03.05.06.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo,
    gibt es eigentlich Grundgerüste für Flash-Spiele? Z.B. etwas wie Space Invaders oder ein Labyrinth oder einfaches Autorennen, das mit eigenen Grafiken ersetzt werden kann und eigentlich immer nach demselben Prinzip funktioniert. Oder kann man solche Grundprogrammnierungen kaufen?

    Gruß Lemming
     
  2. Prophet

    Prophet Gast

    Du willst ein fertiges Programm um dann deine Bilder da rein zupflanzen? Oder war das nur ein Beispiel? Wenn ja dann ist das was du meinst so was wie eine Bibliothek die eine bestimmte Funktionalität mit sich bringt um einem das arbeiten zu erleichtern. Für flash weiß ich zwar keine aber vll solltest du erstmal sagen was genau du suchst eine Bibliothek oder ein fertiges Programm zum abändern?
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Nun, der Grundgedanke ist einem Kunden ein Spiel anzubieten - falls es etwas Vorgefertigtes gibt, das überarbeitet werden kann, wäre das schon toll. Ich will kein fertiges Spiel abändern (ich selbst kann das eh nicht), ich dachte eher an die Grundstruktur, ja eine Art Bibliothek, die Du erwähnt hast.
    Vielleicht ist es auch sinnvoller, wenn der Programmierer das ganz neu programmiert, ich wollte mich nur mal vorinformieren.
    Ich hoffe das war nun etwas verständlicher.
    Gruß Lemming
     
  4. Prophet

    Prophet Gast

    Also für einfach Spiele wie du sie oben ganannt hast reicht die standard Bibliothek von Flash locker aus. Du must halt gut Flash können. An sonsten brauchst du für ausgereiftere Spiele andere Sprachen wie zum Beispiel Java.
    Aber ob es für Flash Bibliotheken gibt weiß ich nicht.
     
    Lemming gefällt das.
  5. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Nun, das mit den Bibliotheken hört sich gut an. Da werde ich den Programmierer mal fragen. Auch dass Java eine Alternative ist (da kenne ich mich echt nicht aus). Wenigstens weiss ich jetzt, was ich ihn zu fragen habe. Vielen Dank!
     
  6. Prophet

    Prophet Gast

    Java wäre eine Alternative wenn du die Spiele trotzdem noch in eine Website einbinden willst. Wenn nicht wären Hochsprachen wie z.B. C++ wohl angebrachter da diese viel leistungsfähiger sind. Aber solange es übers Web läuft ist Java oder Flash wohl am sinnvollsten.
     

Diese Seite empfehlen