• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Professional-Problem auf Intel-Mac?

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Liebe ATler, speziell die Kenner(innen) des Flash-Entwicklungssystems unter Euch:

habe schon seit einiger Zeit auf einen Intel-Mac umgestellt, und jetzt erst ergibt es sich dass ich mit Flash Professional "Publishen" will, und zwar soll von einem größeren Projekt ("FrACT", falls es interessiert) sowohl ein Mac wie ein Windows "Projector" erstellt werden. Das ging bisher problemlos, doch jetzt kommt eine gut reproduzierbare ;) Fehlermeldung (siehe anliegendes Bild).

Meine Frage: ist die Flash-Entwicklungsumgebung falsch/unvollständig "umgezogen"? (hab's mit dem migration assistant gemacht). Könnte natürlich alles neu installieren, aber dann muss man auch wieder die updates drüber ziehen etc., lästig. Vielleicht ein ganz einfaches Problem? Oder auch nicht ;)?
 

Anhänge

  • flash-fehler.gif
    flash-fehler.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 121

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
gelöst

nur für den Fall dass jemand anders Ähnliches passiert… Lösung nach längerem Nachdenken: ich hatte unter …/Macromedia Flash 8/Players/ den "SAFlashPlayer" vs. 7 durch 8 ersetzt (vor längerer Zeit), das ging. Upgrade auf 9 war die Ursache des Problems: offenbar wird beim Erstellen eines "Projektors" der Flashplayer mit eingebaut, und mit Vs. 9 (der ja universal code hat), kommt das Flash dabei nicht zurecht.