1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

flash mx actionscript (mouse slider und alphawert)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von obstbauer, 23.09.05.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    hallo,
    ich möchte für eine horizontale naviagtion einen slider mit einbauen. jetzt habe ich aber das problem das der slider ab und an zuckelt bzw. nicht schön weich und smooth hin und her slided.
    ich habe das probiert mit AS so zu lösen:

    slider_mc.onEnterFrame = function() {

    var xMouse = _root._xmouse;
    if(Math.abs(xMouse - this._x) < 1) {
    this._x = xMouse;

    } else {
    this._x -= (this._x-xMouse+36) / 2;

    }
    }


    desweiteren würde ich gerne im selben script für die y koordinate dem slider alpha werte zuweisen. will meinen wenn ich die maus in y richtung hoch/runter bewege soll der alphawert bzw. tarnsparenz zwischen 0-100% sich verändern.

    hat mir da jemand einen tip?

    obstbauer
     

Diese Seite empfehlen