• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-AS-Coder anwesend?

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Ich such mehr oder minder verzweifelt den Shortcut, der Code zwischen zwei logisch zueinander gehörenden Klammern markiert.

Strg+ä war das beim PC.
Leider wird dieser Befehl offenbar in den Keyboard-Shortcuts nirgends aufgeführt.
Beim Flash CS3 auf dem Mac hab ich zwar ein "Collapse Code between Braces", wenn ich dem nen freien Shortcut zuweise, passiert aber gar nichts.

Ich nehm auch an, dass damit die Funktion zum übersichtlichen Zusammenfalten einer function ist.

Auf dem Mac scheinen außerdem sowieso Apfel-Umlaut-Kombinationen nicht möglich zu sein, was Adobe aber offenbar egal ist.
Weiß jemand weiter?
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Ich schiebs nur nochmal hoch. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also es sollte Shift-Apple-' sein .
Unter edit/code collapse stehts
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hi, das hatte ich auch vermutet, dass es das vielleicht ist. Aber es passiert nichts, wenn ich das im AS-Editor mache..
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Funktioniert bei mir auch nicht, aber wenn du draufklickst passiert genau das Richtige.

Warum kann ich dir leider auch (noch) nicht sagen.