• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-Animationen ohne Flash

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ich würde gerne einige Flashgrafiken mit (geringfügigen) Animationen erstellen, die in etwa die Größe 500 x 500 Pixel haben. Ich bin kein großer Anhänger von Macromedias (Adobes) Programm, da ich es teilweise sehr unübersichtlich finde und ich auch keinerlei Programmierungen vornehmen will, sondern im Grunde nur bewegte Präsentationen erstellen will. Wenn die Exportfunktion von Keynote für Flash-Dateien einwandfrei funktionieren würde, wäre Keynote das optimale Programm. Leider ist das ja nicht der Fall.

Gibt es Alternativen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Phil
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie wäre es mit einfachen animierten .gif - Grafiken? Kann man z.B. mit iDraw (Vektorzeichenprogramm) oder Photoshop oder GIFfun erstellen.

Gruß,
Nathea
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Danke für den Tipp. Aber es sollte Flash sein,
damit man Image Maps und Links festlegen kann,
die direkt in die Datei eingebettet werden,
was bei GIF ja nur durch HTML ginge.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was haben Imagemaps mit bewegten Animationen zu tun? Wenn du solche Inhalte heben willst, dann solltest du auch Flash benutzen. Ansonsten Director mit Shockwave benutzen, was mir persönlich auch mehr liegt, aber wenn es um Streaming Video und Audio geht ist Flash ungeschlagen.

Gruß Schomo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
powerphil81 schrieb:
... Aber es sollte Flash sein ...
Dann ist wohl der Thread-Titel ein klein wenig missverständlich gewählt, oder? ;)

Gruß,
Nathea
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Naja, ich hätte es „Flash-Animationen ohne Macromedia-Anwendungen" nennen sollen :)