1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flash-Animationen ohne Flash

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von powerphil81, 21.04.06.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ich würde gerne einige Flashgrafiken mit (geringfügigen) Animationen erstellen, die in etwa die Größe 500 x 500 Pixel haben. Ich bin kein großer Anhänger von Macromedias (Adobes) Programm, da ich es teilweise sehr unübersichtlich finde und ich auch keinerlei Programmierungen vornehmen will, sondern im Grunde nur bewegte Präsentationen erstellen will. Wenn die Exportfunktion von Keynote für Flash-Dateien einwandfrei funktionieren würde, wäre Keynote das optimale Programm. Leider ist das ja nicht der Fall.

    Gibt es Alternativen?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Phil
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wie wäre es mit einfachen animierten .gif - Grafiken? Kann man z.B. mit iDraw (Vektorzeichenprogramm) oder Photoshop oder GIFfun erstellen.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Danke für den Tipp. Aber es sollte Flash sein,
    damit man Image Maps und Links festlegen kann,
    die direkt in die Datei eingebettet werden,
    was bei GIF ja nur durch HTML ginge.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Was haben Imagemaps mit bewegten Animationen zu tun? Wenn du solche Inhalte heben willst, dann solltest du auch Flash benutzen. Ansonsten Director mit Shockwave benutzen, was mir persönlich auch mehr liegt, aber wenn es um Streaming Video und Audio geht ist Flash ungeschlagen.

    Gruß Schomo
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Dann ist wohl der Thread-Titel ein klein wenig missverständlich gewählt, oder? ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  6. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Naja, ich hätte es „Flash-Animationen ohne Macromedia-Anwendungen" nennen sollen :)
     

Diese Seite empfehlen