Flash 5 Projekt - Lokalisierung für nicht-latienische Sprachen

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Liebes Forum,

ich geb's auf ... ich habe jetzt alles mögliche dazu gelesen und ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen: Ich will eine Flash (Vers. 5) - Site für verschiedene Sprachen lokalisieren, darunter auch einige, die sich nicht mit ISO-Latin darstellen lassen (Türkisch, Russisch ...). Die Texte dazu werden aus Files geladen - ein kleinerer Teil XML, der Rest mit LoadVariables(...). Die Nicht-Lateiner sind das Problem. Kompatible Zeichensätze habe ich eingebunden (beim direkten Pasten der Texte in Flash schaut auch alles richtig aus) - aber sobald ich versuche, das aus externen Dateien zu laden, gibt's leider Buchstabensalat :( Kann mich bitte jemand von Euch auf den richtigen Pfad leiten? (bitte im Stil '... für Dummies', damit ich es auch kapiere ;) )

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Daisy