1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Flash 5 Projekt - Lokalisierung für nicht-latienische Sprachen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Daisy, 10.04.07.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Liebes Forum,

    ich geb's auf ... ich habe jetzt alles mögliche dazu gelesen und ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen: Ich will eine Flash (Vers. 5) - Site für verschiedene Sprachen lokalisieren, darunter auch einige, die sich nicht mit ISO-Latin darstellen lassen (Türkisch, Russisch ...). Die Texte dazu werden aus Files geladen - ein kleinerer Teil XML, der Rest mit LoadVariables(...). Die Nicht-Lateiner sind das Problem. Kompatible Zeichensätze habe ich eingebunden (beim direkten Pasten der Texte in Flash schaut auch alles richtig aus) - aber sobald ich versuche, das aus externen Dateien zu laden, gibt's leider Buchstabensalat :( Kann mich bitte jemand von Euch auf den richtigen Pfad leiten? (bitte im Stil '... für Dummies', damit ich es auch kapiere ;) )

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Daisy
     

Diese Seite empfehlen