1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flagge zeigen in Rheinsberg beim ATUT? Aber hallo!

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von stk, 13.04.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wer gestern abend durch die Nachrichten (tagesthemen) zappte fand dort auch den Austragungsort des nächsten ATUTs wieder. Leider nicht nur mit sehr rühmlichen Begebenheiten. Auf 9.000 Einwohner kommen 47 Ausländer und 31 rechte Straftaten. Klar wehrt sich die Mehrheit der Bevölkerung wohl zu recht gegen den Eindruck, das dort ein brauner Sumpf herrscht, aber wenn die ausländischen Geschäftsleute über Abwanderung nachdenken um sich dem Terror nicht mehr auszusetzen, dann läuft da nach meinem Empfinden was in die falsche Richtung.

    Und was heißt das für's ATUT? Am besten gar nicht hinfahren, damit man keine auf's Maul bekommt?! Wohl eher nicht! In einer Region in der 20 % Arbeitslosigkeit der Normalzustand ist und wo außer Tourismus so gut wie nix abgeht kann selbst ein familiäres Treffen wie unser kleines ATUT zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor werden.

    Also: jetzt erst recht hinfahren, eine gute Zeit verleben, etwas Kohle zurücklassen und mit leuchtenden Äpfeln und Beispielen den paar wenigen Irren zeigen wie wir die Welt verstehen.

    Gruß Stefan
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ja, das wird von mir zu 100% unterstrichen und unterschrieben !
    Wir sehen uns.
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ich hatte neulich im Netz (oder war's im ND o_O ) drüber gelesen. Hatte aber nicht die Zeit in dem Moment weiter zu suchen. Gut, dass du das aufnimmst Stefan, ich denke auch, dass man Flagge zeigen und sich nicht davon einschüchtern lassen sollte. Es ist einfach schade, dass ein paar Wenige solch einen Effekt erzielen können, gerade deshalb ist es gut, wenn man zeigt, dass man die Einstellung nicht teilt.

    [​IMG]
     
    #3 daveinitiv, 13.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.06
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe den Beitrag eben erst entdeckt (zu dem Zeitpunkt saß ich gerade im Apple Store in London :p).

    Ich kann Euch auch nur bitten, sich von den paar Irren nicht die Lust am ATUT nehmen zu lassen. Die Rheinsberger sind wirklich nicht mit diesen rechten Schlägern identisch.
    Wir haben hier in Potsdam gerade mit einem ähnlichen, sehr schlimmen Vorfall zu kämpfen, mir geht das alles sehr unter die Haut.
    Und wie in Rheinsberg befürchtet man (z. T. schon zu recht) negative Effekte auf den Tourismus, wobei Potsdam das eher verkraften kann als Rheinsberg.

    Kommt nach Rheinsberg und bildet Euch selber eine Meinung!
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab noch so'ne Regenbogen-"Pace"-Fahne und eine alte DDR-Fahne, eine echte Rote Fahne brauche ich noch, und am Besten noch einen Aufkleber: "Hammern und sicheln, nicht jammern und picheln!" :-D


    Oder vielleicht doch lieber eine RGB- und CMYK-Fahne?
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ich hab' noch Spuckis. :p
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Spuckis? Was'n das?
     
  8. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Spuckis (oder auch Spuckies) sind so Papierkleber, die man anlecken muss, damit die Klebefläche feucht wird und man sie wo hinbabbn kann. Meistens mit antifaschistischem Inhalt.
     
  9. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Jawohl, biblische Gerechtigkeit für alle!
     
    #9 DasSCHWITZENDEÖltier, 30.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.06
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Leute, das ist ganz lieb von Euch. :-*
    Aber jetzt gehen wir alle ins Bett und morgen früh denken wir nochmal über die drakonischen Maßnahmen nach, ja? :innocent:
    Ihr macht mir Angst.

    Hat denn keiner eine Apfel-Fahne?
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Du meinst Apfelkorn-Fahne, oder? Ist doch fies um die Uhrzeit danach zu fragen. :p
     
  12. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    @Bonobo:
    Ich habe noch eine echte Rote Fahne... die bringe ich gerne mit :-D

    freue mich
    gruß
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Aber mal ehrlich, wollt Ihr den rechten Irren eins mir dem PB über den Schädel ziehen oder was?
    Ich wollte zivilisierte Leute nach Rheinsberg einladen. :cool: Sonst hätte ich ja auch eine Windows-Party anleiern können.

    Apfelfahne - wer hat nun eine?
    Eine Apfelkornfahne basteln wir in Rheinsberg ;)
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und warum nicht?

    Sollen wir einen Sandsack zum Abreagieren organisieren?;)
     
  15. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wie ernst meinst du das bitte nun? nicht, dass ich rechtsgesinnte Leute mag, aber sich gleich auf deren Niveau zu begeben, halte ich auch nicht für recht angebracht

    ich hoffe mal, dass das nur so Gerde war/ist :)
     
    #15 smb, 30.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.06
  16. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Hab da anscheinend 'ne Bildungslücke. Was ist denn ein Thorus?
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Der Torus - der Körper
    Obwohl eher passend Torso wäre.
    ;)

    Aber: Gewalt ist keine Lösung (und kann ziemlich teuer werden;))

    LG
    Daniel
     
  18. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Hast du da eine Quelle für mich, wäre nett. Danke.
     
  19. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Nein ich werde mir die Haare wegen den paar Deppen nicht wachsen lassen. Meine Glatze bleibt!

    Gruß Schomo
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, Wikipedia halt ;)
    Bitteschön - aber wie gesagt. In dem Fall wohl eher unpassend
     

Diese Seite empfehlen