1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fixedsys = Schriftart ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hamsta, 17.08.05.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Auf meinem Terminal Programm auf der Windoose war ich es gewohnt als Darstellung die Schirft "Fixedsys" zu haben. Nun hätte ich die im Terminal unter OS X natürlich auch gerne, ich finde aber keine unter der Standartinstallation von OS X welche ihr nahe kommt. Als DAU-Switcher habe ich mal mein Windows nach dem Font "fixedsys" durchsucht, aber auch dort nirgends als TT Datei gefunden.

    Kennt jemand eine Schirftart fürn Mac die dem "Standart Terminal Font" ähnlich kommt?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Als TrueType findest du sie hier, allerdings wird die Bildschirmdarstellung am Mac wahrscheinlich nicht optimal sein.

    Ich persönlich finde die Monaco eigentlich optimal, alternativ könntest du dir mal die Vera Sans von Bitstream anschauen, die gibts im Gegensatz zur Monaco in fett und kursiv.
     

Diese Seite empfehlen