1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fixe faxe... faxserver imac

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von omdot, 09.07.06.

  1. omdot

    omdot Gast

    Faxe empfangen und per E-Mail weiterleiten ist ja am Mac kein Problem. Jetzt wollte ich aber auch Faxe verschicken. Dazu hab' ich mir bisher folgendes zusammengestückelt:

    Formular:

    <html>
    ...</html>


    PHP-Script:

    <?php
    ...?>


    Soweit, so gut.
    Nun kann ich meinen alten iMac, der alle Faxe empfängt (und mir per E-Mail zustellt), auch über ein Webformular auch zum Faxe verschicken verwenden.
    Aber halt nur für einfachen Text.
    Besser wäre, wenn man eine Datei hochladen könnte, z.B. ein PDF oder irgendwelche Bildformate...

    Das Beste wäre, wenn unter der Textarea noch einige Hochladefelder wären und aus jedem der Felder (also textarea, hochladefelder) eine Seite generiert würde, so daß man mehrseitige Faxe versenden kann.

    Wer kann mir da helfen?


    om.
     
    #1 omdot, 09.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.06
  2. omdot

    omdot Gast

    OK, muss niemand mehr helfen, hab's schon.
    Man kann nun PDFs, JPEGs, Text- und HTML-Dateien hochladen und sie werden an die Faxnummer, die man im Formular angibt, verschickt.
    Auch multipage-Dokumente sind funktionieren wunderbar.

    Falls jemand Interesse an der Lösung hat, einfach melden. Ist wirklich einfacher gewesen, als gedacht.


    om.
     

Diese Seite empfehlen