• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fixe faxe... faxserver imac

omdot

Gast
Faxe empfangen und per E-Mail weiterleiten ist ja am Mac kein Problem. Jetzt wollte ich aber auch Faxe verschicken. Dazu hab' ich mir bisher folgendes zusammengestückelt:

Formular:

<html>
...</html>


PHP-Script:

<?php
...?>


Soweit, so gut.
Nun kann ich meinen alten iMac, der alle Faxe empfängt (und mir per E-Mail zustellt), auch über ein Webformular auch zum Faxe verschicken verwenden.
Aber halt nur für einfachen Text.
Besser wäre, wenn man eine Datei hochladen könnte, z.B. ein PDF oder irgendwelche Bildformate...

Das Beste wäre, wenn unter der Textarea noch einige Hochladefelder wären und aus jedem der Felder (also textarea, hochladefelder) eine Seite generiert würde, so daß man mehrseitige Faxe versenden kann.

Wer kann mir da helfen?


om.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

omdot

Gast
OK, muss niemand mehr helfen, hab's schon.
Man kann nun PDFs, JPEGs, Text- und HTML-Dateien hochladen und sie werden an die Faxnummer, die man im Formular angibt, verschickt.
Auch multipage-Dokumente sind funktionieren wunderbar.

Falls jemand Interesse an der Lösung hat, einfach melden. Ist wirklich einfacher gewesen, als gedacht.


om.