• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware von LG DVD-Brenner am Mac updaten?

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

Ich habe einen LG GSA-4163B mit Firmware Version A104. Nun habe ich mal auf den LG Seiten vorbeigeschaut und habe dabei eine neue Firmware (A105) für meinen DVD-Brenner gefunden. Die von LG zum Updaten der Firmware zu verfügung gestellten Programme zum Updaten der Firmware sind allerdings nur für Windows.

Jetzt meine Frage: wie kann ich die Firmware meines DVD-Brenners am Mac aktualisieren ohne einen Windows-PC dazu zu benötigen?

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

knolle

Gast
Hi, geht nicht, solange LG kein Programm für den Mac herstellt. Außerdem würde ich es nicht machen, wenn es keine Probleme gibt, bzw. das Update nicht außergewöhnliche Features beinhaltet.

Der LG ist ein außergewöhnlich guter Brenner. Wenn du keine Probleme hast, würde ich nicht flashen.

Gruß
knolle