1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrHalionFear, 26.04.07.

  1. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    ich habe eben durch Zufall auf der Apple HP das SMC-Firmware Update 1.2f10 entdeckt. Meine Firmware ist laut Systemprofiler: 1.12f5
    und
    den Download: MacBook Pro EFI Firmware Update 1.2 (MBP11.0055.B08)
    meine BootROM Version laut Profiler: MBP22.00A5.B01

    Mein Rechner wurde am 15.2.2007 bestellt und dann kurze Zeit später geliefert.
    Welches sind denn jetzt die aktuellen Firmwares? Ich steige bei den Bezeichnungen nicht so richtig durch.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    mfG MrHalionFear

    p.s. wird die Firmware nicht automatisch "upgedated" (super Wort)?
     
  2. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    also bei meinem MB steht da SMC-Version 1.4f12 !?!?

    Pinky
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du hast ja auch ein MB und kein MBP?
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    einfach die software-aktualisierung betätigen (im "apfel-menü" links oben). gibt es eine aktualisierung, wird sie auch geladen. wenn nicht....hast du die aktuellste.

    apple liefert die geräte meistens nicht mit der aktuellsten firmware/betriebssystemversion aus.

    mfg, martin
     
  5. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    die Funktion kenne ich wohl;) !

    Deine Aussage hinsichtlich der automatischen Firmwareaktualisierung stimmt jedoch leider nicht! Habe gerade das hier gefunden:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303880

    mfG MrHalionFear
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946

    na ja, ausnahmen bestätigen die regel....:oops:

    mfg, martin
     
  7. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Hab einfach mal die Firmware Updates ausprobiert. Das System sagt einem dann schon, was braucht und was nicht. Sowohl das normale als auch das EFI Update waren bei mir nicht nötig.

    mfG MrHalionFear
     

Diese Seite empfehlen