• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firmware restore

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hi,

da nach dem firmwareupdate meine lüfter am mbp ständig laufen, würde ich gerne die alte wie aufspielen. die temperatur/lüftergeschwindigkeit lässt sich jetzt mittlerweile über dieses smcfancontrol regeln...

ich habe mir die restorecd runtergeladen und gebrannt. jetzt starte ich den rechner wie beschrieben neu und halte den powerknopf gedrückt. die led flackert ein paar mal, dann kommt ein lautes piepen, jedoch startet dann der rechner ganz normal. egal ob die cd bereits drin ist, oder ob ich sie dann einlege. ich habe es genauso gemacht, wie hier beschrieben:
----
Schalten Sie den Computer ein, und halten Sie die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, bis die LED schnell blinkt, auf das sofort aufeinanderfolgendes Blinken folgt (dreimal schnelles Blinken, dreimal langsames Blinken, dreimal schnelles Blinken). Lassen Sie dann die Ein-/Ausschalttaste los.
Legen Sie die Firmware Restoration CD in das optische Laufwerk ein. Sie hören einen langen Ton, wenn der Wiederherstellungsvorgang begonnen hat.

Nach 30 bis 60 Sekunden hören Sie den Start-Signalton, und unter dem Apple Logo auf dem grauen Hintergrund erscheint eine Fortschrittsleiste. Die Fortschrittsleiste gibt an, dass die Firmware aktualisiert wird. Steckern Sie den Computer während der Aktualisierung NICHT aus, schalten Sie ihn NICHT aus und starten Sie ihn NICHT neu. Andernfalls müssen Sie den Wiederherstellungsvorgang ab Schritt 6 erneut beginnen.
----

allerdings kommt bei mir nur 3x schnelles blinken und dann startet der rechner ganz normal wie gesagt... was mach ich falsch?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
wirklich keiner eine idee? :(
noch keiner ein downgrade der firmware gemacht?

@gradi
welches mbp hast du?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
also das is ja doof, das muss doch jmd wissen