1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fireworks Schnittlinien für .png???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von insanity, 15.12.06.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hi @ll,
    hab für meine Hobby Webseite die ich zur Zeit anlege mein Design in Fireworks erstellt, hatte mir das so gedacht das man dort dann Schnittlinien festlegt und dann später nur noch einen Knopf drücken muss um das ganze Bild in viele kleine zu zerschneiden und zu speichern. In Fireworks kann ich solche "Web-Segmente" auch festlegen, Namen eingeben unter denen die später gespeichert werden und so. Leider kann ich dort nur .gif und .jpg auswählen, ich brauche aber unverzichtbar .png! Kennt jemand eine Möglichkeit dafür? Sonst muss ich hinterher alles von Hand auswählen und speichern... :( Hoffe mir kann jemand helfen? Ich muss das nicht umbedingt mit Fireworks zerschneiden, kann auch ein Freeware Tool sein, aber das Design möchte ich auf jedenfall weiterhin mit Fireworks bearbeiten.
    cYa Daniel
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hallo insanity,

    da ich nicht wirklich mit FW arbeite, habe ich Deine Frage einer Kollegin weitergeleitet. Vielleicht kannst Du ja mit ihrer Antwort etwas anfangen:

    Hi,
    also wenn ich ein Bild segmentiere und habe oben rechts eingestellt "Expot-Standard",
    dann kann ich dadrunter in der Ausklapp-Auswahlliste viel mehr auswählen - siehe Screenshot.
    Deswegen ist es schwer nachzuvollziehen, wo er nur jpg und gif hat.

    Aber: png soll ja zukunftsträchtig sein, aber noch produziert der ie damit manchmal sehr (!) seltsame Farbabweichungen und die Transparenz schluckt der ie dabei komplett. Also gar nicht so zu empfehlen in jeder Lebenslage wie man glaubt :)

    Grüße
    dasHanyo
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      182,6 KB
      Aufrufe:
      79
    insanity gefällt das.
  3. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    so dann küss die dame mal :) funzt prima, thx
     

Diese Seite empfehlen