• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fireworks 8 - Bilder bei Bedarf drehen im Batch-Modus

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit in Fireworks 8 mehrere Bilder per Batchverarbeitung zu bearbeiten. Diese sollen dabei sowohl in ihrer Auflösung verändert werden (das ist soweit noch kein Problem), als auch bei Bedarf gedreht werden. Wenn also in den EXIF Daten steht, dass das Bild im Hochformat aufgenommen wurde soll es entsprechend um 90° gedreht werden, Bilder, die "normal" aufgenommen werden allerdings nicht.
Zudem wäre es schön, wenn der Dateiname der Bilder durchnummeriert werden würde von 0001.jpg - 00XX.jpg.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies Lösen könnte, oder hat gar jemand ein Script für mich?

Vielen Dank

Toddy
 

KayHH

Gast
Moin Toddy,

für so was empfehle ich immer pHoToMoLo. Da jage ich als erstes alle meinen neuen Bilder von der DigiCam durch.


Gruss KayHH