1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fireworks 8 - Bilder bei Bedarf drehen im Batch-Modus

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Toddy, 10.12.05.

  1. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit in Fireworks 8 mehrere Bilder per Batchverarbeitung zu bearbeiten. Diese sollen dabei sowohl in ihrer Auflösung verändert werden (das ist soweit noch kein Problem), als auch bei Bedarf gedreht werden. Wenn also in den EXIF Daten steht, dass das Bild im Hochformat aufgenommen wurde soll es entsprechend um 90° gedreht werden, Bilder, die "normal" aufgenommen werden allerdings nicht.
    Zudem wäre es schön, wenn der Dateiname der Bilder durchnummeriert werden würde von 0001.jpg - 00XX.jpg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies Lösen könnte, oder hat gar jemand ein Script für mich?

    Vielen Dank

    Toddy
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Toddy,

    für so was empfehle ich immer pHoToMoLo. Da jage ich als erstes alle meinen neuen Bilder von der DigiCam durch.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen