• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWire und Dunkelheit

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mann!! Ich hab es heute doch tatsächlich geschaft, meiner ext. Festplatte in der Dunkelheit den FiWi Stecker verkehrt reinzuwunzen. Hab noch gedacht, aha da leuchtet ne orange LED, war aber wohl das Glühen eines anderen Bauelements, dass eher nicht für die Abstrahlung von Licht gedacht ist. Naja, zum Glück ist der Server noch ok und der FiWi Port läuft noch. Aber die Bridge von der ext. HD kann ich warscheinlich rauchen. Ma kucken ob die HD noch ok ist... grmbl!
 
Zuletzt bearbeitet:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
250px-D_oh.jpg


Hoffentlich Hast du ein Backup
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ach....die platte wird IMHO nicht defekt sein...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Glaube auch nicht, dass es die Platte selbst erwischt hat.
Einfach mal das externe Gehäuse aufmachen und die Platte direkt an den Rechner hängen oder in ein anderes Gehäuse einbaun.

Hab das selbe bei einer USB-Platte gemacht. Stecker verkehrt reingedrückt. Buchse is hin, Festplattenrahmen leider auch aber Platte ist vollkommen ok.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wie kriegt man den Stecker verkehrt herum da rein? Da muss man doch ziemlich Gewlt aufwenden oder? Und da sollte man eigentlich merken, dass etwas nicht richtig ist..