• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire und Audio funktionieren plötzlich nicht mehr

Yehudi

Gast
Ich habe einen G4 AGP Grafiks seit 6 Jahren und seit fast 3 Jahren läuft er auf 1,4 GHz und hat keine Probleme gemacht. Jetzt treten aber innerhalb kurzer Zeit zwei Dinge auf.
1. Das Einschaltsignal vom Mac selber, über den eingebauten Lautsprecher ist plötzlich verstummt. Der 3,5 mm Klinkenausgang sagt auch auch nichts mehr. Beim Reseten des Parameterrams funktioniert das besagte Signal aber. Kann man irgendwie im Apple ins Bios gehen, und da was bereinigen?
2. Meine Panasonic Kamera hatte ich seit Tiger nicht angestöpselt. Sie wird nicht erkannt. Die aufgeführten Senarien von imovie HD haben nichts gebracht, außer, dass alle anderen Firewiregeräte nicht mehr erkannt werden.
Den g4 komplett vom Strom zu nehmen, Parameter Ram resten, und erst mal ohne hochfahren bringen nichts.
Ich stecke eine neue Firewire PCI Karte rein, mit der funktioniert alles bis auf die Kamera. Kann es sein, dass auf Tiger einige Kameras nicht mehr funktionieren, die auf Panther liefen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich glaube eher, dass dein Logic Board durch ist... Hast schonmal nen Hardware test gemacht?
 

Yehudi

Gast
Wolte ich machen ich finde leider meine CD dazu nicht mehr.
Bei dem Firewire auf dem Mainboard, würde vermuten das dort ein defekt vorliegt. Bei dem Audioausgang wäre ich aus besagtem Grund unsicher, und die Geschichte mit der DV-Kamera, bezweifel ich eher, da sie ja wie erwähnt über die definitiv funktionieren Firewirekarte nicht funktioniert, aber alle anderen Geräte.
Eventuell versuche ich das noch mal über Panther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: