1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire und Audio funktionieren plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Yehudi, 22.06.06.

  1. Yehudi

    Yehudi Gast

    Ich habe einen G4 AGP Grafiks seit 6 Jahren und seit fast 3 Jahren läuft er auf 1,4 GHz und hat keine Probleme gemacht. Jetzt treten aber innerhalb kurzer Zeit zwei Dinge auf.
    1. Das Einschaltsignal vom Mac selber, über den eingebauten Lautsprecher ist plötzlich verstummt. Der 3,5 mm Klinkenausgang sagt auch auch nichts mehr. Beim Reseten des Parameterrams funktioniert das besagte Signal aber. Kann man irgendwie im Apple ins Bios gehen, und da was bereinigen?
    2. Meine Panasonic Kamera hatte ich seit Tiger nicht angestöpselt. Sie wird nicht erkannt. Die aufgeführten Senarien von imovie HD haben nichts gebracht, außer, dass alle anderen Firewiregeräte nicht mehr erkannt werden.
    Den g4 komplett vom Strom zu nehmen, Parameter Ram resten, und erst mal ohne hochfahren bringen nichts.
    Ich stecke eine neue Firewire PCI Karte rein, mit der funktioniert alles bis auf die Kamera. Kann es sein, dass auf Tiger einige Kameras nicht mehr funktionieren, die auf Panther liefen?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich glaube eher, dass dein Logic Board durch ist... Hast schonmal nen Hardware test gemacht?
     
  3. Yehudi

    Yehudi Gast

    Wolte ich machen ich finde leider meine CD dazu nicht mehr.
    Bei dem Firewire auf dem Mainboard, würde vermuten das dort ein defekt vorliegt. Bei dem Audioausgang wäre ich aus besagtem Grund unsicher, und die Geschichte mit der DV-Kamera, bezweifel ich eher, da sie ja wie erwähnt über die definitiv funktionieren Firewirekarte nicht funktioniert, aber alle anderen Geräte.
    Eventuell versuche ich das noch mal über Panther.
     
    #3 Yehudi, 23.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.06

Diese Seite empfehlen