1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire Tastatur ;)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von chrengelke, 08.12.06.

1. chrengelke

chrengelke Braeburn

Hi Leute,

mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

Nachdem mein Macbook Pro kaputtgegangen ist - logikboard - hab ich mir 2 neue Rechner gekauft.

Ein Macbook für die Arbeit und einen Imac 24" ... für daheim .. als TV und so als Workstation
    ---

Allerdings gibts einen Haken, ich bin kein Freund von "normalen" Tastaturen und Mäusen da ich seit ca 9 Jahren an Notebooks arbeite.

Dann kam mir die Idee das MacBook sozusagen als Tastatur und Maus zu den Imac zu benutzen.

Ich hab mich also einfach mal per RemoteDesktop mit dem Imac verbunden. Beide Rechner haben Airport. Allerdings hing die Maus hin und wieder. Ein vernünftiges Arbeiten war nicht möglich. Mir kam dann die Idee beide Rechner mit Firewire zu verbinden. und das Problem war sofort behoben. Es gibt keine Verzögerungen ...

Den Bildschirm vom Macbook habe ich auf ganz dunkel gestellt. Im Prinzip verhält es sich nun wie eine "Firewire Tastatur" es sind wirkliche keine Beeinträchtigungen spürbar.

Ich arbeite immer gern mit der gleichen Tastatur und Maus ... bzw mit dem gleichen Trackpad und finde diese Lösung bisher die allerbeste...

Herr Sin gefällt das.
  2. TobMan

TobMan Boskop

Nette Idee - wasn Mini-Junkie :)

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

immer das FireWire Kabel rumliegen haben, wäre mir zu blöd. Da kauf ich mir lieber ein Funk-Maus-Tastatur Set. Man muss es sich nicht unnötig kompliziert machen.

Viele Grüße

Timo

4. chrengelke

chrengelke Braeburn

Hi TImo, ich dachte du kristisierst nun, das ich immer 2 Rechner laufen habe .. aber das Kabel? ;)....

Bluetooth Tastatur und Maus würde ich mir auch evtl zulegen .. Allerdings hab ich mich sehr an "eine" Tastatur gewöhnt .. das ist der Grund weshalb ich den Aufwand betreibe.

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Du könntest versuchen ob es mit synergy2 besser läuft, ist ja aus diesem Grund geschaffen worden *g*

6. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Mein Beitrag sollte nicht nach Kritik klingen. Sorry! Bei mir laufen auch mehrere Macs parallel. Zwar nicht zwei zum Arbeiten, das ist aber Nebensächlich.

7. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

man gewöhnt sich sehr schnell an neue tastaturen und mäuse, also für mich ist das zu unkomfortabel was du da betreibst ;)

8. Yü-Gung

Yü-Gung Zabergäurenette

Hallo

"teleport" könnte auch inressant sein

Diese Seite empfehlen