• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Tastatur ;)

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hi Leute,

mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

Nachdem mein Macbook Pro kaputtgegangen ist - logikboard - hab ich mir 2 neue Rechner gekauft.

Ein Macbook für die Arbeit und einen Imac 24" ... für daheim .. als TV und so als Workstation
---

Allerdings gibts einen Haken, ich bin kein Freund von "normalen" Tastaturen und Mäusen da ich seit ca 9 Jahren an Notebooks arbeite.

Dann kam mir die Idee das MacBook sozusagen als Tastatur und Maus zu den Imac zu benutzen.

Ich hab mich also einfach mal per RemoteDesktop mit dem Imac verbunden. Beide Rechner haben Airport. Allerdings hing die Maus hin und wieder. Ein vernünftiges Arbeiten war nicht möglich. Mir kam dann die Idee beide Rechner mit Firewire zu verbinden. und das Problem war sofort behoben. Es gibt keine Verzögerungen ...

Den Bildschirm vom Macbook habe ich auf ganz dunkel gestellt. Im Prinzip verhält es sich nun wie eine "Firewire Tastatur" es sind wirkliche keine Beeinträchtigungen spürbar.

Ich arbeite immer gern mit der gleichen Tastatur und Maus ... bzw mit dem gleichen Trackpad und finde diese Lösung bisher die allerbeste...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

immer das FireWire Kabel rumliegen haben, wäre mir zu blöd. Da kauf ich mir lieber ein Funk-Maus-Tastatur Set. Man muss es sich nicht unnötig kompliziert machen.

Viele Grüße

Timo
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Hi TImo, ich dachte du kristisierst nun, das ich immer 2 Rechner laufen habe .. aber das Kabel? ;)....

Bluetooth Tastatur und Maus würde ich mir auch evtl zulegen .. Allerdings hab ich mich sehr an "eine" Tastatur gewöhnt .. das ist der Grund weshalb ich den Aufwand betreibe.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest versuchen ob es mit synergy2 besser läuft, ist ja aus diesem Grund geschaffen worden *g*
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi TImo, ich dachte du kristisierst nun, das ich immer 2 Rechner laufen habe .. aber das Kabel? ;)....

Bluetooth Tastatur und Maus würde ich mir auch evtl zulegen .. Allerdings hab ich mich sehr an "eine" Tastatur gewöhnt .. das ist der Grund weshalb ich den Aufwand betreibe.

Mein Beitrag sollte nicht nach Kritik klingen. Sorry! Bei mir laufen auch mehrere Macs parallel. Zwar nicht zwei zum Arbeiten, das ist aber Nebensächlich.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
man gewöhnt sich sehr schnell an neue tastaturen und mäuse, also für mich ist das zu unkomfortabel was du da betreibst ;)