1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire Tastatur ;)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von chrengelke, 08.12.06.

  1. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Hi Leute,

    mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

    Nachdem mein Macbook Pro kaputtgegangen ist - logikboard - hab ich mir 2 neue Rechner gekauft.

    Ein Macbook für die Arbeit und einen Imac 24" ... für daheim .. als TV und so als Workstation
    ---

    Allerdings gibts einen Haken, ich bin kein Freund von "normalen" Tastaturen und Mäusen da ich seit ca 9 Jahren an Notebooks arbeite.

    Dann kam mir die Idee das MacBook sozusagen als Tastatur und Maus zu den Imac zu benutzen.

    Ich hab mich also einfach mal per RemoteDesktop mit dem Imac verbunden. Beide Rechner haben Airport. Allerdings hing die Maus hin und wieder. Ein vernünftiges Arbeiten war nicht möglich. Mir kam dann die Idee beide Rechner mit Firewire zu verbinden. und das Problem war sofort behoben. Es gibt keine Verzögerungen ...

    Den Bildschirm vom Macbook habe ich auf ganz dunkel gestellt. Im Prinzip verhält es sich nun wie eine "Firewire Tastatur" es sind wirkliche keine Beeinträchtigungen spürbar.

    Ich arbeite immer gern mit der gleichen Tastatur und Maus ... bzw mit dem gleichen Trackpad und finde diese Lösung bisher die allerbeste...
     
    Herr Sin gefällt das.
  2. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Nette Idee - wasn Mini-Junkie :)
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    immer das FireWire Kabel rumliegen haben, wäre mir zu blöd. Da kauf ich mir lieber ein Funk-Maus-Tastatur Set. Man muss es sich nicht unnötig kompliziert machen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    Hi TImo, ich dachte du kristisierst nun, das ich immer 2 Rechner laufen habe .. aber das Kabel? ;)....

    Bluetooth Tastatur und Maus würde ich mir auch evtl zulegen .. Allerdings hab ich mich sehr an "eine" Tastatur gewöhnt .. das ist der Grund weshalb ich den Aufwand betreibe.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du könntest versuchen ob es mit synergy2 besser läuft, ist ja aus diesem Grund geschaffen worden *g*
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Mein Beitrag sollte nicht nach Kritik klingen. Sorry! Bei mir laufen auch mehrere Macs parallel. Zwar nicht zwei zum Arbeiten, das ist aber Nebensächlich.
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    man gewöhnt sich sehr schnell an neue tastaturen und mäuse, also für mich ist das zu unkomfortabel was du da betreibst ;)
     
  8. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Hallo

    "teleport" könnte auch inressant sein
     

Diese Seite empfehlen