1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire-Geräte werden nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JimmyBlue, 22.09.05.

  1. JimmyBlue

    JimmyBlue Gast

    Hallo!


    Ich habe ein G4- iBook. Zum iBook habe ich mir einen Pioneer Dvd-Brenner (DVR-109) gekauft der von anfang an nicht erkannt wurde. Dachte es liegt am Pioneer.

    Später kam dann eine externe FW-Platte dazu (Pleiades - IceCube 250 GB) - hat erst super geklappt, einfach rein und los.
    Auf einmal aber das gleiche: taucht nicht mehr auf.
    habe zwischendurch mal ein paar Systemupdates runtergeladen, kann das zusammenhängen?
    Wie geht man da vor, kann man FireWire treiber runterladen?

    Verwende OS X 10.3.9

    Bin relativ neuer Mac-User und für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Jimmy
     
  2. xenayoo

    xenayoo Gast

    Mach mal ein PMU-Reset. (Infos für dein Book auf der Apple-Seite) Dann müsste alles wieder in Ordnung sein.
    Was das DVR-109 angeht, so hat es möglicherweise die falsche Firmware. Genaue Infos zu diesem Thema gibt es unter www.pc-sonderposten.de
     
  3. JimmyBlue

    JimmyBlue Gast

    Hallo!
    Erstmal herzlichen Dank für den Tipp!
    Leider hat es mit dem Reset der PMU nicht geholfen. Problem ist unverändert.
    Habe auch leider auf der genannten Seite keine Firmware gefunden (seh im Moment aber vielleicht den Wald vor Bäumen nicht...).

    Wäre also super wenn vielleicht noch jemand helfen könnte.
    Danke!
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ja, das könnte sein. auch ich nutze einen pleiades mit os 10.3.9 und hatte vor kurzem auch ein paar merkwürdigkeiten hinsichtlich des erkennens.
    einmal wurde nur eine partition erkannt, das andere mal waren wieder die findericons durcheinander.
    es hat geholfen, den finder einfach neu zu starten (z.B.:alt+apfel+esc).
    grundsätzlich, denke ich, ist es eine kompatibilitätssache mit der peripherie.
    meine extrene m-audio soundkarte bringt meinen rechner regelmäßig zum absturz, wenn ich die länger nicht an und dran hatte.
     

Diese Seite empfehlen