Firewire Festplatte wird nicht erkannt

  • Ersteller macsiko
  • Erstellt am

macsiko

Gast
Hiiiillffe
Habe endlich eine externe Firewire Festplatte von LACIE, aber bisher nur Probleme. Ich versuche die Festplatte an einem iMac G3 mit 400Mhz und 320MB RAM zu betreiben. Platte ist angeschlossen an den FIREWIRE Ausgang 1. Wenn der Rechner an ist, und ich die Festplatte anschließe, erscheint umgehend das LACIE Icon auf dem Monitor. Rechner lässt sich dann auch von der externen Platte starten. Aber sobald der Rechner einmal komplett vom Netz (schaltbare Steckerleiste) war, erkennt er die externe Platte nicht mehr. Pufferbatterie im Rechner ist neu. Was kann ich tun?
Ich hoffe jemand weiss Rat.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Warum wusste ich allein beim Erblicken des Threadtitels bloß schon, dass es sich um eine LaCie-Festplatte handelt...? :innocent:

Also: LaCie-Festplatten haben leider eine Tendenz einfach mal so kaputt zu gehen, dazu gibt es schon zahlreiche Threads in diesem Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findest du bestimmt einen entsprechenden Thread.


Gruß, MasterDomino