1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire-Festplatte erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Capetom, 20.02.07.

  1. Capetom

    Capetom Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    13
    Arbeite mit PowerBook 15", OS X10.4.8. Besitze zwei externe Festplatten, die beide nicht mehr auftauchen, wenn ich sie über Firewire anschließe.
    Eine hat zusätzlich USB-Anschluss, da taucht sie im Finder auf. Defektes Firewire-Kabel eher unwahrscheinlich, da ich beide Kabel (1 nagelneu) ausprobiert habe. Externe Festplatte erhält über Firewire auch Strom und läuft an, jedoch kein Symbol im Finder oder auf dem Schreibtisch. Auch in Festplatten-Dienstprogramme erscheint die externe Platte nicht. Habe gestern die neuen Apple-Sicherheitsupdates geholt und installiert. Kann das damit was zu tun haben? Wie überprüfe ich meine Firewire-Verbindung? Irgendein Hilfsprogramm?
    Danke für Tipps
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Micromat TechTool Deluxe 3.1.1 prüft auch die angeschlossene Hardware.
    Ansonsten kenne ich dieses Phänomen und stecke ich auch sicherheitshalber alle Geräte ab.
    Dieses kommt vor (warum auch immer),wenn ich eine der FW HD auch als USB Hub einsetze.

    Schau mal hier nach.

    Bild
     
    #2 marcozingel, 20.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.07

Diese Seite empfehlen