• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire-Festplatte erscheint nicht

Capetom

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Arbeite mit PowerBook 15", OS X10.4.8. Besitze zwei externe Festplatten, die beide nicht mehr auftauchen, wenn ich sie über Firewire anschließe.
Eine hat zusätzlich USB-Anschluss, da taucht sie im Finder auf. Defektes Firewire-Kabel eher unwahrscheinlich, da ich beide Kabel (1 nagelneu) ausprobiert habe. Externe Festplatte erhält über Firewire auch Strom und läuft an, jedoch kein Symbol im Finder oder auf dem Schreibtisch. Auch in Festplatten-Dienstprogramme erscheint die externe Platte nicht. Habe gestern die neuen Apple-Sicherheitsupdates geholt und installiert. Kann das damit was zu tun haben? Wie überprüfe ich meine Firewire-Verbindung? Irgendein Hilfsprogramm?
Danke für Tipps
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Micromat TechTool Deluxe 3.1.1 prüft auch die angeschlossene Hardware.
Ansonsten kenne ich dieses Phänomen und stecke ich auch sicherheitshalber alle Geräte ab.
Dieses kommt vor (warum auch immer),wenn ich eine der FW HD auch als USB Hub einsetze.

Schau mal hier nach.

Bild
 
Zuletzt bearbeitet: