• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Firewire Audio Interface" deaktivieren/aktivieren

sugoza

Gast
Hello there,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Audio Interface (Mbox-2 Pro), das am Firewire Port hängt, per Terminal zu deaktivieren, und dann wieder zu aktivieren. Sprich, so als würde ich das Kabel vom Port entfernen und wieder anstecken.

Mit Festplatten ist das ja kein Problem

Gibt´s da einen Befehl im Terminal, oder habt Ihr eine andere Lösung ?

Ich bitte um Hilfe !!!!!

danke,
lg sugoza
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich habe da mal eine Frage zu deiner Frage:
Wie kann man denn eine ausgeworfene Firewire-Festplatte per Terminal wieder aktivieren?

Und weiter:
Was bedeutet deaktivieren?
Dass auch die Stromzufuhr gekappt wird? Das geht auch mit dem Terminal und Festplatten?
Denn einen "Stecker ziehen" bei einem mit Strom versorgtem Audio-Interface kann ja tödlich für beide Seiten sein…

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Danke für den Link! Funktioniert :)

Zum "Strom" : Leider lassen sich nicht alle Audio-Interfaces so ohne weiteres abschalten. Kommt aufs Modell an. Mal funktioniert der Schalter nur bei eingesteckter zusätzlicher Stromzufuhr, mal funktioniert es nur, wenn man diese unterbricht (Stecker ziehen) …

Gruss