1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire 800 und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von nasenfisch, 14.09.07.

  1. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst den neuen iMac holen und will mir die nächsten Tage eine externe Festplatte zulegen... Hab mich jetzt für die WesternDigital My Book (http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=316) entschieden.

    Da ich das Kabel verlegen will, bräuchte ich jetzt noch ein FireWire 800-Kabel. Da ich mich mit FireWire aber überhaupt nicht auskenne, frag ich euch, welches Kabel ich denn nun für die Festplatte und den iMac brauche... Auf den Hersteller-Seiten steht immer nur der Ausdruck "FireWire 800"; aber in diversen OnlineShops gibt es tausend verschiedene FireWire-Kabel...

    Hilfe?!

    Danke und viele Grüße

    der nasenfisch
     
  2. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Firewire kabel dürfen nur etwa 4-4,5 ,eter lang sein soweit ich weis wo willst du es denn hinverlegen? falls es weiterwerden soll braucht man sofern ich weiß irgendwelche repeater.

    MfG
    HoverSK
     
  3. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    ich brauch nur ca. 2 meter, damit ich es in die kabelleiste krieg. aber ich denke das mitgelieferte wird kürzer sein...
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    Firewire 800 Anschlusskabel 9/9 ca. 2m
     
  6. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    dankeschööön....
    hast du denn erfahrung mit der festplatte?
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich habe 2 von denen, jedoch die 500GB Version.... eine fürs Weekly und eine für Dayly backup... super schnell, leise und zuervlässig. genial. bin sehr zufrieden.
     
  8. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    ganz gut ;) hast du die auch mit firewire angeschlossen? funktioniert eigentlich das automatische ein- und ausschalten mit mac+firewire?
     

Diese Seite empfehlen