• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWire 800-Karte für Power Mac G4

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen G4 MDD mit einer FireWire 800-Karte aufzurüsten. Kann mir da jemand ein Modell empfehlen? Welche sind Mac-kompatibel? Auf welche Chipsätze müsste man achten?
 

herrmueller

Gast
Sonnet? Teuer, aber die können es sich nicht leisten Müll auf den Markt zu schmeissen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke. So weit war ich mit Google auch schon. :)
Aber kennt jemand die Karten?

Was ist von diesen (Noname-)Angeboten hier zu halten:
Angebot 1 (3*FW800)
Angebot 2 (2*FW800, 1*FW400, fände ich besonders interessant)

Und gibt es technische Gründe, warum z.B. die Dawicontrol DC-FW800 nicht für den Mac spezifiziert ist?
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
sorry, habe ich vergessen dazuzuschreiben

habe sowohl die belkin als auch die lacie schon eingebaut und bei beiden noch auf keine probleme gestoßen, vom einbau/performance/... hab ich keinen unterschied bemerkt

die sonnet kenne ich nur vom hörensagen
 
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
habe sowohl die belkin als auch die lacie schon eingebaut und bei beiden noch auf keine probleme gestoßen, vom einbau/performance/... hab ich keinen unterschied bemerkt
DAS ist doch mal ne Information für mich. ;)