• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall von Netgear-Router einstellen

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
Hallo,
ich würde gerne die Firewall meines Netgear-WLAN-Routers (DG843GT) so definieren, keinen Zugriff für Shareware-Programme zu gewähren. Also gewisse Ports zuzumachen.

In der Firewall des Routers findet sich die Sparte "Dienste", wo eine Unmenge von Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.
Leider habe ich keine Ahnung, was davon funktionieren könnte :(

Falls sich jemand auskennt, helft mir bitte!!

lg
xeres
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hm wärs nicht sinnvoller dir auf deinem PC ne kostenlose Firewall namens Zonealarm zu installiern und sobald ein Sharewareprogramm zugreifen möchte aufs I-net dies Disablen
oder fallst nen Mac hast Little Snitch zu nutzen dies kontrollert und sperrt auch alle ausgehende Daten...
einfachere Lösung denn ports gibts ja viele 1-XXXX d.h. du müsstest ja wohl
ne ganze Menge sperren bzw.evt. sind die Progz so gecoded das se dann einfach
nen Port upper nutzn oder du hast Pech und den Port nutzt auch eine Vollversion
und so funktioniert diese nicht also wär das mit der Softwarefirewall sinnvoller meines erachtens.
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
das problem ist, dass ich den zugriff für alle sperren möchte, die mit meinem router online gehen.
mit einer lokalen firewall funktioniert das glaube ich nicht..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber woher soll deine Firewall wissen das es ein Sharewareprogramm ist? Und was ist wenn das Sharewareprogramm über Port 80 rauswill? Alle Adressen sperren die du nicht kennst?
Das Problem ist recht tricky.

Wenn du hingegen nur bestimmte Prots blocken willst, das sollte leicht machbar sein.. da ich von Netgear Produkten keine Ahnung hab, muss ich dich leider auf die Anleitung verweisen ;)
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
vorerst würde es mir genügen, wenn ich alle ports bis auf den 80er sperren könnte.
leider habe ich keine anleitung mehr für den router und im internet ist auch keine verständliche anleitung zu finden.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
LittleSnitch heisst die Lösung. Anders gehts nicht. Ausser Du kennst all die verschiedenen IP's welch all die Sharwareprogramme kontaktieren möchten. Dann kannst Du die manuell eingeben. Viel Spass beim raussuchen.
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
so viele wärens nicht..
max. 10 leute, die über meinen router zugreifen.
wie würde das dann funktionieren?