1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall bei 1&1 ausschalten

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von appleconda, 07.04.09.

  1. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    kann leider über 1u1 keine cam bei amsn empfangen.
    Nun bekomme ich nicht raus wie ich an die firewall rankomme um sie auszuschalten.
    Leider ist das für mich eine neue Erfahrung da ich über meinen alten Anbieter unitymedia keine Probleme hatte.
    Hofe die Frage wurde noch nicht allzu oft hier gestellt.

    Gruss und vielen Dank
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Welche Firewall?? Paar mehr Angaben wären nicht schlecht. An 1&1 liegt das nicht.
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Warum hoffst du das? Wäre doch viel besser wenn es so wäre, dann ist die Chance größer das jemand ne Lösung für dein Problem hat.
    Bitte formuliere deine Frage neu bzw was ist denn "amsn" ? Welche Firewall meinst du.

    Es ist grundsätzlich sehr hilfreich Fragen sehr präzise und ausführlich zu stellen. So muss nicht ewig nachgehakt und gerätselt werden.


    LG Marco
     
  4. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    Also mit dem Hoffen meine ich, dass ich der Suchfunktion nichts gefunden habe, aber die Frage schon trotzdem oft geklärt wurde und ich dann nur "nerve" damit dann.
    Nun zu mienem Problem.
    AMSN ist ein Messenger mit Cam Funktion, doch seitdem Microsoft einen neuen MSN rausgebracht hat funzt das nicht mehr mit leuten zu camen, welche diese Version besitzen.
    Nun muss ich bestimmte Ports öffnen zb. 6980 bis 6990 und weiss aber nicht wie ich da vorgehen muss.
    Die englischen Anleitungen helfen mir irgendwie nicht so ganz weiter...



    Gruss und vielen Dank
     
  5. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi!

    bei einer fritzbox,
    ist das doch kein weiteres problem

    kannst dich ja mal per messenger melden
    (kontaktdaten in meinem profil)


    ben
     
  6. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    hmmm, versteh nicht wie ich das mit der fritzbox mache...habe nie irgendwas installiert an software von 1u1 / Fritzbox
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Du musst nichts installieren. Du gehst auf die Oberfläche der Fritzbox, dann auf:

    Einstellungen
    Internet
    Freigaben

    Dort richtest Du eine neue Portfreigabe ein. Du leitest die Ports 6980 bis 6990 (UDP denke ich mal) an die IP-Adresse von Deinem Rechner weiter.
     
  8. appleconda

    appleconda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    68
    hmmm...wie ich schon sagte, ich habe kein prog von der fritzbox oder so...
    hatte nie was installiert, bzw. es existiert keine oberfläche von der fritzbox.:(
     
  9. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Dafür brauchst du auch kein Programm installieren. Gib einfach in deinem Browser fritz.box oder 192.167.178.1 ein.
     

Diese Seite empfehlen