Firewall bei 1&1 ausschalten

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
Hallo,
kann leider über 1u1 keine cam bei amsn empfangen.
Nun bekomme ich nicht raus wie ich an die firewall rankomme um sie auszuschalten.
Leider ist das für mich eine neue Erfahrung da ich über meinen alten Anbieter unitymedia keine Probleme hatte.
Hofe die Frage wurde noch nicht allzu oft hier gestellt.

Gruss und vielen Dank
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Welche Firewall?? Paar mehr Angaben wären nicht schlecht. An 1&1 liegt das nicht.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hofe die Frage wurde noch nicht allzu oft hier gestellt.

Gruss und vielen Dank

Warum hoffst du das? Wäre doch viel besser wenn es so wäre, dann ist die Chance größer das jemand ne Lösung für dein Problem hat.
Bitte formuliere deine Frage neu bzw was ist denn "amsn" ? Welche Firewall meinst du.

Es ist grundsätzlich sehr hilfreich Fragen sehr präzise und ausführlich zu stellen. So muss nicht ewig nachgehakt und gerätselt werden.


LG Marco
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
Also mit dem Hoffen meine ich, dass ich der Suchfunktion nichts gefunden habe, aber die Frage schon trotzdem oft geklärt wurde und ich dann nur "nerve" damit dann.
Nun zu mienem Problem.
AMSN ist ein Messenger mit Cam Funktion, doch seitdem Microsoft einen neuen MSN rausgebracht hat funzt das nicht mehr mit leuten zu camen, welche diese Version besitzen.
Nun muss ich bestimmte Ports öffnen zb. 6980 bis 6990 und weiss aber nicht wie ich da vorgehen muss.
Die englischen Anleitungen helfen mir irgendwie nicht so ganz weiter...



Gruss und vielen Dank
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

bei einer fritzbox,
ist das doch kein weiteres problem

kannst dich ja mal per messenger melden
(kontaktdaten in meinem profil)


ben
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
hmmm, versteh nicht wie ich das mit der fritzbox mache...habe nie irgendwas installiert an software von 1u1 / Fritzbox
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
hmmm, versteh nicht wie ich das mit der fritzbox mache...habe nie irgendwas installiert an software von 1u1 / Fritzbox

Du musst nichts installieren. Du gehst auf die Oberfläche der Fritzbox, dann auf:

Einstellungen
Internet
Freigaben

Dort richtest Du eine neue Portfreigabe ein. Du leitest die Ports 6980 bis 6990 (UDP denke ich mal) an die IP-Adresse von Deinem Rechner weiter.
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
hmmm...wie ich schon sagte, ich habe kein prog von der fritzbox oder so...
hatte nie was installiert, bzw. es existiert keine oberfläche von der fritzbox.:(
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Dafür brauchst du auch kein Programm installieren. Gib einfach in deinem Browser fritz.box oder 192.167.178.1 ein.