• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox verfielfacht bookmarks.html

thumax

Gast
firefuckedup.jpg


332 mal hat er sie erzeugt, um genau zu sein.
Ist das ein Backup-Feature, oder ein Bug? Durch diese seltsame Redundanz wurde mein Firefox-Preferences-Ordner nahezu 170MB groß.

Nachdem ich die vielen Dateien bis auf die aktuellste gelöscht habe, scheint alles wieder normal zu laufen. :oops:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Welche Version Firefox und Mac OS verwendest Du denn? Vllt hilft ja ein Update.

Ich werd nachher mal in meinen Pref-Ordner schauen. 170 MB fuer n paar Lesezeichen ist etwas zu viel des guten. Redundanz hin, Backup her...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
bookmarks.html finde ich auf dem ganzen Rechner nur 9 Stück und FF hat nur einen in seinem Ordner.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
es stimmt. ist bei mir auch so, sch...tool. sogar mit der off. 1.5er version. nutze daher camino. die letzte nightly kann sogar die bookmarks sortieren. dazu noch camitools und gut isses.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ist dieser Bug
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=294584
Spotlight contention with bookmarks.html causing multiple backups (boomarks-n.html created)

umgehen kann man es so
4. Disable Spotlight indexing for your Profile folder (using the Privacy tab in
the Spotlight preference pane), and it won't happen again.
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus