1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox verfielfacht bookmarks.html

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von thumax, 18.01.06.

  1. thumax

    thumax Gast

    [​IMG]

    332 mal hat er sie erzeugt, um genau zu sein.
    Ist das ein Backup-Feature, oder ein Bug? Durch diese seltsame Redundanz wurde mein Firefox-Preferences-Ordner nahezu 170MB groß.

    Nachdem ich die vielen Dateien bis auf die aktuellste gelöscht habe, scheint alles wieder normal zu laufen. :oops:
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Welche Version Firefox und Mac OS verwendest Du denn? Vllt hilft ja ein Update.

    Ich werd nachher mal in meinen Pref-Ordner schauen. 170 MB fuer n paar Lesezeichen ist etwas zu viel des guten. Redundanz hin, Backup her...
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    bookmarks.html finde ich auf dem ganzen Rechner nur 9 Stück und FF hat nur einen in seinem Ordner.
     
  4. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    es stimmt. ist bei mir auch so, sch...tool. sogar mit der off. 1.5er version. nutze daher camino. die letzte nightly kann sogar die bookmarks sortieren. dazu noch camitools und gut isses.
     
  5. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Ist dieser Bug
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=294584
    Spotlight contention with bookmarks.html causing multiple backups (boomarks-n.html created)

    umgehen kann man es so
    4. Disable Spotlight indexing for your Profile folder (using the Privacy tab in
    the Spotlight preference pane), and it won't happen again.
     
    Amadeus gefällt das.
  6. thumax

    thumax Gast

    Danke, Aronnax! :)
     

Diese Seite empfehlen